Bauunternehmen bendl beim bendl Betriebsausflug 2017

bendl Betriebsausflug 2017

bendl Betriebsausflug 2017

in Andechs und Augsburg

Der bendl Betriebsausflug 2017 führte uns nach Andechs und Augsburg. Dort erlebten wir einen grandiosen Tag.

Jedes Jahr veranstaltet das Bauunternehmen bendl im Sommer für die komplette Belegschaft inklusive deren Familien einen Betriebsausflug oder ein Bauhoffest. Dieses Jahr stand wieder der bendl Betriebsausflug an – inzwischen der 39.

Der Ausflug startete in den Morgenstunden. Über 100 Mitarbeiter sowie deren Partner und Kinder machten sich mit zwei Bussen auf zum ältesten Wallfahrtsort Bayerns – ins Kloster Andechs. Dort eingetroffen, stand eine Führung durch das Kloster sowie ein Weißwurstfrühstück im Biergarten an. Gut gestärkt und mit reichlich Informationen über das Kloster versorgt, ging die Reise weiter nach Stegen zur Schiffsanlegestelle.

Dort erwartete die Teilnehmer eine 3,5-stündige Sonderschifffahrt um den kompletten Ammersee inklusive Sektempfang, zünftiger Vesper sowie Kaffee und Kuchen. Hier konnten alle auf der rund 16 km langen Fahrt die Seele baumeln lassen, sich entspannt unterhalten und die Sonne genießen.

 

Danach führte die Tour nach Augsburg zu einer Führung durch die älteste bestehende Sozialsiedlung der Welt mit 67 Häusern und 142 Wohnungen in die Fuggerei. Jakob Fugger stiftete die Fuggerei auch im Namen seiner Brüder im Jahr 1521.

Die Teilnehmer erfuhren mehr über die rund 150 bedürftigen Augsburger Bürger katholischen Glaubens, die eine Jahreskaltmiete von nur 0,88 EUR zahlen und täglich drei Gebeten leisten. Wir hatten sogar die Gelegenheit, eine Wohneinheit zu besichtigen.

Unsere Reise endete in der denkmalgeschützten Kälberhalle in Augsburg, die seit 1900 als Schlacht- und Viehhof am angrenzenden Augsburger Stadthafen genutzt wurde. Seit Frühjahr 2004 wird diese von der Hasen-Bräu als Brauerei und Gasthof geführt. Nach einem leckeren 3-Gänge-Buffet traten alle gemeinsam die Heimreise an und können sich nun an einen weiteren sehr ereignisreichen und schönen bendl Betriebsausflug erinnern. Wir sagen Danke für die zahlreiche Beteiligung und dieses schöne gemeinsame Erlebnis.

Die Führung auf dem Gelände des Klosters in Andechs
Bauunternehmen bendl in der Kirche des Klosters in Andechs 2017
Bauunternehmen bendl in der Kirche des Klosters in Andechs 2017
Über 100 Mitarbeiter und deren Familien beim bendl Betriebsausflug 2017
Die Teilnehmer am bendl Betriebsausflug steigen auf das Schiff für eine Sonderschifffahrt
Bei sonnigem Wetter konnten die bendl-Teilnehmer die Schiffrundfahrt genießen
Ein traumhafter Ausblick während der Schifffahrt
Zufriedene Gesichter während der Schifffahrt
Auch unsere Kleinsten nahmen Kurs auf
Die Teilnehmer an der Schiffanlegestelle in Stegen am Ammersee
Der Betriebsausflug 2017 führte das bendl-Team inkl. deren Familien in die Fuggerei nach Augsburg
Eine individuell geformte Türklingel in der Fuggerei.
Die Führung durch die Fuggerei in Augsburg
Wir konnten die Führung bei schönstem Wetter genießen
Die Führung durch die Fuggerei
Die Freude in der Kälberhalle war groß
Ein zünftiges 3-Gänge-Menü erwartete die Teilnehmer des bendl-Betriebsausfluges