Wohnanlage mit 40 Wohneinheiten im Zentrum von Neusäß

Für die AMG Wohnbau GmbH erbaut das Bauunternehmen bendl in nur 10 Monaten den Rohbau für drei Mehrfamilienhäuser im Herzen von Neusäß.

Aufgrund des zunehmenden Bevölkerungswachstums und der begrenzt verfügbaren Flächen steigt die Nachfrage nach bezahlbarem Wohnraum, besonders in Städten, stetig.

Umso mehr freuen wir uns darüber, dass unser Team der Abteilung Hoch- und Tiefbau in kürzester Zeit neue Lebenswelten erschaffen hat.

Mitte 2021 beauftragte die AMG Wohnbau GmbH das Bauunternehmen bendl mit dem Neubau einer Wohnanlage im Zentrum von Neusäß. Besonders herausfordernd hierbei war die Größe des Projektes und die beengten Platzverhältnisse in der Stadtmitte. Zudem verläuft neben dem Baugrundstück eine Bahnstrecke, diese und zwei weitere Grundstücksseiten galt es im Rahmen des Spezialtiefbaus mit Hilfe von Spundwänden abzufangen.

Auch die Außenanlagen wurden von der Firma bendl gestaltet.

Unser seit Jahren eingespieltes Polier-Duo Michael Schuster und Josip Hizak nahm sich gemeinsam mit Bauleiter Simon Forster und weiteren bendl-Experten der Herausforderung an. So entstanden im Zentrum von Neusäß 40 Wohneinheiten mit einer Wohnfläche von insgesamt 3.100 m² und 58 Tiefgaragenstellplätzen.

Alle Wohnungen wurden nicht nur nach dem neusten Standard ausgestattet und verfügen über eine zeitlose sowie praktische Grundrissgestaltung, sie sind zudem noch Umwelt- und Ressourcenschonend.

So verfügen die KfW-55-Effizienzhäuser über nachhaltige Bio-Böden und gefüllte Mauerwerksziegel sowie ökologische Wandfarben und SWA-Fernwärme.

Nach erfolgreichem Abschluss unserer Rohbauarbeiten erhielten wir zusätzlich den Auftrag für die Gestaltung der Außenanlagen. So gestalteten Polier Detlef Härtel und sein Team die Zufahrtswege, Terrassen und Gärten der Wohnanlage. In bewährter Qualität gelang es dem Bauunternehmen bendl, den Rohbau für die Wohnanlage Neusäß NOW in nur 10 Monaten fertigzustellen.

Wohnanlage mit drei Mehrfamilienhäusern für die AMG Wohnbau GmbH in Neusäß