Wir heißen unsere neuen Nachwuchskräfte herzlich willkommen in der bendl-Familie.

Unsere Nachwuchskräfte

v.l.n.r. Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Wiedemann, Kaufmännische Ausbilderin Cindy Schleifer, Pia Fröhler, Nadine Stegk, Marie Gklanou, Paul Wiedemann, Gewerblicher Ausbilder Philipp Schmid, Geschäftsführender Gesellschafter Peter Finkel

Erfolgreich ausgebildet

Unsere Nachwuchskräfte starten durch.

Wir freuen uns sehr, fünf engagierte Nachwuchskräfte in unserer bendl-Familie willkommen zu heißen. Mit Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative und Teamgeist haben sie gezeigt, dass sie bestens auf den nächsten Karriereschritt vorbereitet sind – und wir sind stolz, dass sie ihren Weg bei uns fortsetzen.

Drei Ausbildungen - drei Erfolgsgeschichten

Im September 2022 begannen Pia Fröhler, Marie Gklanou und Paul Wiedemann ihre Ausbildung bei bendl. Während Paul den Beruf des Beton- und Stahlbetonbauers erlernte, entschieden sich Pia und Marie für die Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Alle drei haben ihre Ausbildung in der verkürzten Ausbildungszeit von zweieinhalb Jahren erfolgreich abgeschlossen – eine starke Leistung, auf die sie zu Recht stolz sein können.

Marie hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich bestanden.

 

 

Besonders hervorzuheben ist Maries Weg: Neben ihrer verkürzten Ausbildung absolvierte sie parallel ihr Abitur – eine bemerkenswerte Doppelbelastung, die sie mit viel Disziplin und Ehrgeiz meisterte. Wir freuen uns, dass Marie nun fester Bestandteil unserer Buchhaltungsabteilung ist und dort mit ihrer strukturierten Arbeitsweise überzeugt.

 

 

Auch Pia hat Außergewöhnliches geleistet. Die Zweifachmama war unsere erste Auszubildende in Teilzeit. Mit beeindruckendem Organisationstalent, Durchhaltevermögen und viel Engagement meisterte sie den Spagat zwischen Familie und Ausbildung mit Bravour. Heute bringt sie ihre Kreativität und frische Perspektiven im Bereich Marketing ein.

Pia hat ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in Teilzeit erfolgreich bestanden.
Paul hat seine Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer erfolgreich bestanden.

 

 

Paul beeindruckte während seiner Ausbildung im gewerblichen Bereich vor allem durch seine starke Einsatzbereitschaft, sein Engagement und handwerkliches Geschick. Als frisch ausgelernter Beton- und Stahlbetonbauer wird er künftig unsere Hochbau-Abteilung verstärken und unsere Projekte auf den Baustellen aktiv mitgestalten.

 

Ein weiteres Beispiel für gelungenen beruflichen Neustart ist Nadine Stegk. Im Rahmen ihrer Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement durchlief sie verschiedene Abteilungen unseres Unternehmens und überzeugte mit großem Engagement, Lernbereitschaft und Eigenverantwortung. Besonders beeindruckend: Auch sie ist zweifache Mutter und hat Familie, Umschulung und Praxisphasen mit viel Energie und Zielstrebigkeit miteinander vereint. Ihre erfolgreiche Abschlussprüfung war der nächste Schritt – und wir freuen uns sehr, dass sie künftig unser Buchhaltungsteam unterstützt.

Nadine hat ihre Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich bestanden.

Zukunft gemeinsam gestalten – mit starken Persönlichkeiten

Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Nachwuchskräfte und freuen uns, dass sie ihren Weg mit uns weitergehen. Ihre Geschichten zeigen, wie vielfältig berufliche Entwicklung aussehen kann – ob verkürzte Ausbildung, Teilzeitmodell, schulische Doppelbelastung oder beruflicher Neustart mit Familie. Mit individueller Förderung, Flexibilität und Vertrauen schaffen wir gemeinsam Perspektiven – für Menschen und für unser Unternehmen.

Möchtest auch Du Deine Karriere bei bendl starten? Wir bieten zahlreiche spannende Aus- und Weiterbildungsangebote an. Jetzt informieren.