Die neue Ausgabe unseres bendl Grenzenlos Magazins - Ausgabe 77. 01 / 2019

77. Ausgabe bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 1 I 2019

Die neue Ausgabe unseres bendl Grenzenlos Magazins - Ausgabe 77. 01 / 2019

Liebe Leserinnen und Leser,

mein persönliches Highlight nach der kurzen Winterpause war der Besuch des neuen bayerischen Bauministers Dr. Hans Reichhart und unseres Günzburger Oberbürgermeisters Gerhard Jauernig, verbunden mit einem intensiven Austausch u. a. zum Thema bezahlbarer Wohnraum. Viel Hintergrundwissen und interessante Ideen daraus haben mich das ganze Frühjahr hindurch inspiriert. Unseren Umsatz 2018, verglichen mit 2017, konnten wir um annähernd 20 % steigern. Eine herausragende Leistung aller Kolleginnen und Kollegen. Dafür ein großes Lob und ein Dankeschön an alle!

Enorm hohe Schlagzahlen in der Kalkulation, besonders im Hochbau, aber auch die intensive Beschäftigung mit alternativen Vertragsformen im Schlüsselfertigbau haben dazu geführt,
dass die Auslastung erneut auf Rekordniveau ist und einzelne Aufträge deutlich über 2020 hinausreichen.

Wir streben an, bereits bei den ersten Gedanken und Ideen gemeinsam mit Bauherrn und Planern am Tisch zu sitzen und das Projekt gemeinsam bis hin zur Realisierung zu entwickeln. Das gelingt zunehmend erfolgreich, immer unter Einbeziehung aller gemeinsam formulierten Zwischenziele wie Technologie, Optimierung, Kosten, Termine oder Qualität.

Zusätzlich zu einer sicher weiterhin positiven Stadtentwicklung in Günzburg, an der wir hoffentlich auch künftig viel und intensiv mitwirken dürfen, sowie einem gelungenen Verkaufsstart unseres Projekts „SüdHerz“ in Sontheim dürfen wir sehr optimistisch in die nahe Zukunft schauen. Hier geht es zu unserem Magazin