69. Ausgabe - bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 1 | 2015

69. Ausgabe bendl Grenzenlos

Liebe Leserinnen und Leser,

aus unserem traditionellen Bauexpress wird „bendl GRENZENLOS“. Das hat seinen guten Grund. „Veränderung ist das einzig Beständige“ (Heraklit von Ephesus, ca. 540 – 480 v. Chr.) Deshalb haben wir uns seit nunmehr anderthalb Jahren intensiv mit dem Thema Marketing beschäftigt. Anlass dafür waren der ohnehin permanent notwendige Wandel und die zukünftige Ausrichtung unseres Unternehmens. Das bedeutet, dass wir uns auf rasant verändernde gesellschaftliche Strukturen und Märkte, und damit auf die neuen Anforderungen unserer Kunden einstellen.

Das Ergebnis, erarbeitet aus einer Mischung externer Analysen und vieler interner Workshops, in Verbindung mit hervorragender Beratung, begeistert. An dieser Stelle geht mein persönlicher Dank an Herrn Harald Zickhardt und sein Team. Die Veränderung wird sich in der Außendarstellung, im Verhalten der Kollegen untereinander und im Kontakt mit unseren Kunden und Geschäftspartnern zeigen. Es hat mit Wahrnehmung, Verantwortung, Kreativität und Selbstbewusstsein zu tun. Wir sind euphorisch und hochmotiviert und freuen uns auf die kommenden Schritte.

Struktur und Situation erfordern einen zweite Geschäftsführer. Ich freue mich sehr, mit Tobias Keck jemanden gefunden zu haben, der bereit ist, mit in die Verantwortung zu gehen. Ich wünsche ihm einen guten Start in seiner neuen Position und eine allzeit gute Zusammenarbeit.

Natürlich gibt es auch viele bauliche Highlights…

 

>> Hier geht es zu unserer 69. Ausgabe des bendl Grenzenlos