70. Ausgabe - bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 2 | 2015

70. Ausgabe bendl Grenzenlos

Liebe Leserinnen und Leser,

wir blicken auf ein überaus spannendes Jahr 2015 zurück, in dem es neben der täglichen Arbeit viele interessante Momente und Aktivitäten gab. Für uns war mit Sicherheit unser 70-jähriges Betriebsjubiläum ein firmengeschichtlicher Höhepunkt, den wir mit allen Mitarbeitern, zahlreichen Geschäftspartnern, Kunden und Gästen aus Politik und Wirtschaft kräftig gefeiert haben. Ich darf mich nochmals ganz herzlich bei allen Gästen und Mitwirkenden bedanken, die es sich trotz schweißtreibender Temperaturen nicht nehmen ließen, zu unserem Fest zu kommen. Wir waren sehr stolz, dass Sie alle da waren und mit uns gefeiert haben!

Unser neues Logo, das wir bei dieser Gelegenheit vorgestellt haben, hat überaus positive Reaktionen hervorgerufen. Auch an anderer Stelle wirkt sich unsere veränderte Firmendarstellung und noch größere Mitarbeiterorientierung bereits aus: So haben wir beispielsweise die Lehrlingsauswahl für September 2016 schon jetzt beendet und die freien Ausbildungsplätze bereits Anfang November 2015 ganz hervorragend besetzen können. Das ist uns zu einem so frühen Zeitpunkt schon sehr lange nicht mehr gelungen.

Auch auf anderen Gebieten sind wir durchaus aktiv. So hat mein Geschäftsführer-Kollege Tobias Keck gemeinsam mit Vertretern der Handwerkskammer und der Politik eine Kampagne angestoßen, die das Image von handwerklichen Berufen verbessern soll.

Ein ganz wichtiger Meilenstein…

 

Hier geht es zu unserer 70. Ausgabe des bendl Grenzenlos