71. Ausgabe - bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 1 | 2016

71. Ausgabe bendl GRENZENLOS

Werte Freunde unseres Hauses,

liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die positiven Impulse aus dem Herbst letzten Jahres konnten wir erfolgreich in das Jahr 2016 mitnehmen. Mit Stolz blicken wir derzeit auf den höchsten Auftragsbestand unserer Firmengeschichte. Und das quer über alle Abteilungen. An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen auf der Baustelle und im Büro. Dass diese Aufträge überwiegend aus unserem Stammkundenkreis kommen, bestätigt uns in dem von uns eingeschlagenen Weg. Danke auch an unsere Kunden für ihr Vertrauen.

Die Zeichen sind überall auf Zukunft gestellt. Gemeinsam mit der Familie Bendl haben wir uns entschlossen, meinen Gesellschafteranteil mit Wirkung zum 01. Januar 2016 auf nunmehr 25 % zu erhöhen. Damit verbunden ist eine höhere Verantwortung, aber auch deutlich mehr Handlungsfreiheit in der Geschäftsführung. Dieses Vertrauen durch die Familie Bendl ehrt mich. Auch hier nochmals mein persönlicher Dank an Euch, Margot und Harry.

Es scheint, dass in Europa durch gesellschaftliche Umbrüche, die Null-Zins-Politik und die anhaltenden Währungsunsicherheiten der Bau, insbesondere der Wohnungsbau, weiter auf einem hohen Niveau bleiben wird. Damit sind die äußeren Rahmenbedingungen für uns in Deutschland sicher weiterhin günstig. Unser interner Fokus richtet sich, neben einer kontinuierlichen Auftragsauslastung, ganz gezielt auf die Suche und Ausbildung von Fachkräften.

Die nächste große Herausforderung,…

 

Hier geht es zu unserer 71. Ausgabe des bendl Grenzenlos