75. Ausgabe - bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 1 | 2018

bendl Grenzenlos Magazin 01 | 2018

Liebe Leserinnen und Leser,

die deutsche Wirtschaft boomt. In Zeiten vernünftiger Preise und einer hervorragenden Auslastung der Betriebe allerdings muss man sich des Öfteren über den Sinn mancher öffentlicher Bauinvestitionen wundern. Machen Ausschreibungen ohne Bieter und Submissionen ohne Angebote Sinn?

Oder – wenn sich denn ein Bieter findet – eine Bauausführung, die den Steuerzahler unter Umständen deutlich mehr kostet als in „normalen“ Zeiten? Gibt es dann bei abflauender oder gar rezessiver Konjunktur noch Spielraum für sinnvolle Investitionen, um die Branche zu unterstützen?

Eine rechtzeitig deutlich intensivere Förderung des sozialen Wohnungsbaus wäre dazu ein prima Anstoß. Aktuell verzeichnen wir den höchsten Auftragsbestand unserer Firmengeschichte. Darauf sind wir stolz, denn es zeigt, dass unsere Kolleginnen und Kollegen super gearbeitet haben.

Genauso stolz sind wir auf die vor Kurzem verliehene Auszeichnung in München. Eine der 20 besten Firmen Bayerns mit dem Titel „Erfolgreich. Familienfreundlich“ zu sein, ist ein ganz besonderes Highlight in unserer Firmengeschichte. Die gute Lage der vergangenen Monate haben wir genutzt und viel und innovativ investiert. Hier ist unter anderem das neue Sanierungssystem unserer Kanalsanierer zu nennen. Durch die neuartige Aushärtung mit LED-Licht sind Sanierungen um ein Vielfaches schneller und effizienter als bisher.

Hier geht es zu unserer 75. Ausgabe des bendl Grenzenlos