76. Ausgabe bendl Grenzenlos

76. Ausgabe bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 2 | 2018

76. bendl Grenzenlosausgabe - bendl Grenzenlos

Liebe Leserinnen und Leser,

Bayern hat gewählt, CSU und SPD sind dabei regelrecht abgestürzt. Gefühlt werden die Zeiten zunehmend unruhiger und an vielen Stellen ist die Kritik der Wähler sicher berechtigt. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass wir seit 73 Jahren in Frieden und Wohlstand leben, woran die etablierten Parteien maßgeblichen Anteil haben. Die Ernennung von Dr. Hans Reichart zum Minister ist für mich persönlich eine gute Wahl im Sinne des gesamten Landkreises-Günzburg und ich gratuliere ihm ganz herzlich.

Unser Auftragsbestand hat in den meisten Abteilungen eine Reichweite von weit über einem Jahr. Tendenz weiterhin positiv. Technisch haben wir uns vorgenommen, zusammen mit unseren Partner, speziell im Wohnungsbau, die Holz-Beton-Hybridbauweise noch intensiver weiterzuentwickeln.

Diese bietet vielfältige Vorteile: Durch den hohen Vorfertigungsgrad lässt sich die effektive Bauzeit verkürzen, man ist witterungsunabhängiger und die Qualitätssicherung wird deutlich vereinfacht. Vor allem aber lassen sich damit viele Details charmanter lösen als im reinen Massiv- oder Holzbau. Strategisch führen wir die Weiterentwicklung unserer eigenen Organisation fort.

Vorläufiger Höhepunkt war das Büroseminar in Blaustein, wo wir uns im Kreise der Büromitarbeiter Gedanken über geeignete Strategien und Maßnahmen für die Zukunft gemacht haben.

Hier geht es zu unserer 76. Ausgabe des bendl Grenzenlos