78. Ausgabe bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 2 I 2019

78. Ausgabe bendl Grenzenlos Magazin - bendl Bauunternehmen

Liebe Leserinnen und Leser,

die jüngsten Wahlergebnisse in Sachsen und Thüringen, das äußerst zähe Brexit-Spektakel, der Handelskrieg USA/China und Einiges mehr geben durchaus Anlass zur Sorge. Umso mehr freut es mich, dass wir in unserer Region mit einer potentiellen Wiederwahl unseres Oberbürgermeisters Gerhard Jauernig für die große Kreisstadt Günzburg und einer möglichen Wahl von Dr. Hans Reichhart zum Landrat große Chancen auf stabile Verhältnisse haben. Wir sollten diese Chance nutzen – losgelöst von Meinungsmache und Parteienzwang.

Insbesondere unser Hoch- und Tiefbau hat ein fulminantes – damit aber auch sehr anstrengendes – Jahr mit nahezu unglaublicher Umsatzsteigerung und tollem Ergebnis hinter sich. Die Kanalsanierung hat sich, unter anderem auch dank der engagierten Unterstützung durch Florian Uhl in der Bauleitung, weiter hervorragend stabilisiert. Unsere Hightech-Vorzeige-Abteilung hat auch gleichzeitig den größten Schritt bei der durchgängigen Prozess-Digitalisierung geschafft und erzielt damit beste Ergebnisse.

Im Schlüsselfertigbau haben wir durch kooperative Vertragsmodelle und der sich daraus ergebenden ebenfalls kooperativen Bauabwicklung, sensationelle Realisierungstermine erzielt.
Die Budgets konnten ebenfalls eingehalten werden. Übrigens auch beim öffentlichen Bau. Elisabeth Mayr, mit Unterstützung von Johanna Schulze, hat ganz aktuell für zwei Projekte BIMnahe Modelle geplant. Eines davon wurde von unserem BIMSoftware-Unternehmen im Rahmen eines Vortrags vorgestellt und befindet sich bereits in der baulichen Realisierung. Lesen Sie hier weiter.