Die 79. Ausgabe unseres bendl Grenzenlos Magazins

79. Ausgabe bendl Grenzenlos

Unternehmensmagazin - 1 I 2020

Die 79. Ausgabe unseres bendl Grenzenlos Magazins

Liebe Leserinnen und Leser,

nach einem Rekordjahr 2019 mit über 40 Millionen Euro Umsatz und zwischenzeitlich knapp 150 Mitarbeitern gingen wir euphorisch, mit guten Auftragsbeständen und
voller Vorfreude in das 75. Jahr unserer Firmengeschichte. Dann kam Corona – und nichts war mehr wie vorher.

Zuallererst an dieser Stelle ein großes Lob an unsere Staatsregierung für ein, aus meiner Sicht, vorausschauendes Krisen-Management in Bayern.

Dank auch an unsere Belegschaft für viel Verständnis, äußerst diszipliniertes Verhalten und durchweg gut funktionierendes Home-Office, wo dieses möglich war. Leider jedoch mussten wir uns aufgrund der Gegebenheiten dazu durchringen, unsere 75-Jahr-Feier abzusagen.

Geschäftlich sind wir von dieser Extremsituation bislang Gott sei Dank kaum tangiert. Prognosen, sowohl gesellschaftlich als auch wirtschaftlich, sind extrem schwierig.

Ich hoffe trotzdem, dass sich davon nicht allzu viele nervös machen lassen und plädiere an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich für den unbedingten Zusammenhalt Europas. Nur durch geballte Solidarität werden wir in der Lage sein, Herausforderungen wie Corona und Klimawandel zu stemmen.

Auf kommunaler Ebene dürfen wir uns über solche Stabilität freuen. Wir gratulieren Dr. Hans Reichhart zur Wahl zum neuen Günzburger Landrat und Gerhard Jauernig zur Wiederwahl mit großer Mehrheit zum Günzburger Oberbürgermeister.

Hier geht es zur unserer 79. Ausgabe des bendl Grenzenlos