Zukunft Munk Feierlicher Spatenstich fuer das Projekt der MUNK Group

Auf eine gute Partnerschaft:

bendl und die MUNK Group

Wenn etwas passt, dann soll man es so lassen. Die Zusammenarbeit zwischen der MUNK Group, unter der die verschiedenen Geschäftsstellen der Günzburger Steigtechnik heute zusammengefasst sind, und bendl ist seit Jahren gut. Um den Ausbau des Familienunternehmens zu unterstützen, wurden wir zu unserer Freude mit dem Bau von zwei neuen Hallen beauftragt.

Ein großzügiges Invest für den Start in die Zukunft in Günzburg und Leipheim

Die MUNK Group geht mit der Zeit. Das konnten wir als Bauunternehmer schon oft miterleben, als wir verschiedene Hallen, einen Schulungscampus und einen Firmensitz für das Unternehmen errichten durften.

Nun startet die MUNK Group unter dem Firmengründer Ferdinand Munk ihr Projekt „Zukunft Munk“, das unter anderem umfasst, den Standort Günzburg weiter auszubauen und den zweiten Standort in Leipheim zu etablieren.

Bendl freut sich, erneut bei einem großen Bauprojekt des Unternehmens dabei zu sein und gratuliert sowohl seinem Partner MUNK Group als auch der Stadt Günzburg zum großzügigen Invest.

 

Die MUNK Group feiert Spatenstich fuer das Projekt Zukunft Munk
Ferdinand und Ruth Munk von der MUNK Group freuen sich auf das Projekt Zukunft Munk

Mehr Raum für Produktivität und ein großzügiger Außenbereich

Das neue Werkgelände im Donauried in Günzburg soll eine 5.000 Quadratmeter große Halle bekommen, welche nicht nur eine hochmoderne Förderanlage für Materiallogistik beinhalten soll, sondern auch mit Sozialräumen für die Mitarbeiter ausgestattet wird.

So sollen die Abläufe in der Produktion verbessert und die verschiedenen Geschäftsbereiche räumlich getrennt werden. Hierbei steht auch das Wohl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Nachhaltigkeitsgedanke des Unternehmens im Fokus.

Eine 10.000 Quadratmeter großer Außenbereich sorgt für erfrischendes Grün und Raum für Erholung auf dem Firmengelände.

Auch am Hauptstandort sind Umbauten und Ergänzungen in Planung und Umsetzung. Wir von bendl freuen uns, die MUNK Gruop bei diesem neuen Invest zu begleiten und die Zukunftspläne im Donauried tatkräftig zu unterstützen.

Neuer Standort in Leipheim: Aufbau und Ausbau für die Zukunft

Auch am Standort in Leipheim durften wir als Generalunternehmer ein Projekt für die MUNK Group realisieren. Im neuen Gewerbegebiet AREAL Pro soll ein komplettes Firmengelände entstehen. Deswegen bauen wir auf etwa 4.500 Quadratmetern Fläche Lagerhallen, Produktionshallen und Ausstellungshallen.

Auch Büros sollten in dem neuen Bau enthalten sein. Hier – ebenso wie es auch im Donauried geplant ist – sollen Photovoltaikanlagen, Wärmerückgewinnung aus der Abluft und eine Heizung mit Brennwerttechnik dafür sorgen, dass die Gebäude nahezu ohne Energieverbrauch auskommen und die Fertigung möglichst ressourcenschonend ist.

 

Neuer Standort in Leipheim: Aufbau und Ausbau für die Zukunft

Der Hebauf für die neuen Lager- und Ausstellungshallen fand bereits am 16. September 2020 statt. Ein besonderer Blickfang des Hallenensembles ist die verglaste Ausstellungshalle, die mit einer modernen Textilfassade ergänzt wird.

Auch hier soll ein etwa 10.000 Quadratmeter großes Grüngelände angelegt werden, das den Standort nicht nur optisch aufwertet, sondern auch den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine erholsame Umgebung bietet. Auch bei diesem spannenden Invest sind wir als Partner gern dabei, um die MUNK Group bei ihrem Aufbruch in die Zukunft zu begleiten.

Gemeinsam mehr erreichen:

bendl und die MUNK Group

Viele Jahre besteht nun schon die Partnerschaft zwischen der MUNK Group und uns als Bauunternehmen. Dabei eint uns nicht nur die Tatsache, dass beide Firmen Familienunternehmen sind, sondern auch der Wunsch, nachhaltig und mit Blick auf zukünftige Herausforderungen zu agieren. Deswegen gratulieren wir der MUNK Group zu diesem großartigen Schritt und dem Projekt „Zukunft Munk“ und freuen uns für unseren Partner, dass er nicht nur für sich, sondern auch für die Stadt Günzburg ein umfangreiches Projekt mit Zukunft Wirklichkeit werden lässt.

Bildquelle: MUNK Group, Günzburg
Ferdinand Munk von der MUNK Group
Zahlreiche regoionale Partner sind am Zukunftsprojekt der MUNK Group beteiligt
Geschäftsführer Stefan Wiedemann vom Bauunternehmen bendl uebergibt feierlich Ferndinand Munk von der MUNK Group den Spaten fuer das Zukunftsprojekt
Grosse Freude bei allen Baubeteiligten Zukunft Munk der MUNK Group
Die Gäste sind vom Zukunfstgedanken der MUNK Group begeistert
Bauprojekt Zukunft Munk der MUNK Group Feierlicher Spatenstich