bendl beim AZUBI-Tag 2024

Berufsinformationsmesse an der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg | Donnerstag, 22.02.2024

Für uns bei bendl ist es eine Herzensangelegenheit Jugendliche über die vielfältigen Möglichkeiten im Handwerk zu informieren und diese dafür zu begeistern. Deshalb freuten wir uns sehr, auch in diesem jahr wieder beim AZUBI-Tag an der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg dabei sein zu dürfen.

Am Vormittag ging es mit drei Informationsrunden los, in denen Ausbilder Philipp Schmid und die Auszubildenden Pia Fröhler und Nic unser Unternehmen sowie die einzelnen Ausbildungsberufe kurz vorstellten. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit gezielt Fragen zu stellen und mit unseren Auszubildenden in Kontakt zu kommen. Wir freuten uns sehr über das rege Interesse der Schülerinnen und Schüler und waren begeistert, dass viele Jungendliche über ein Praktikum ins Berufsleben hineinschnuppern möchten.

Der zweite Teil der Veranstaltung fand dann als offene Ausbildungsmesse in der Bruno-Merk-Sporthalle statt. Hierfür hatten wir einen tollen Messestand vorbereitet. Auch in diesem Rahmen konnten wir mit zahlreichen Schülerinnen und Schülern in Kontakt kommen und viele interessante Gespräche führen. Das Highlight aber war unser Geschicklichkeitsspiel mit unserem neuen Liebherr-Turmdrehkran. Dabei konnten die Jugendlichen ihr Können im Umgang mit einer Miniatur-Baumaschine unter Beweis stellen und tolle Preise gewinnen.

Bauunternehmen bendl beim AZUBI-Tag 2024 in der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg

Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen der Veranstaltung unsere spannenden Ausbildungsangebote aufzeigen konnten und bedanken uns beim Schulverband Donau-Günz für die Einladung und die ausgezeichnete Organisation. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

Noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildungsstelle?
Wir bieten eine vielzahl an spannenden Ausbildungsangeboten an. Mehr dazu hier.

Bauunternehmen bendl beim AZUBI-Tag 2024 in der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg
Bauunternehmen bendl beim AZUBI-Tag 2024 in der Maria-Theresia-Mittelschule in Günzburg