2023-11-22-Tag-der-Ausbildung-header

bendl beim "Tag der Ausbildung 2023"

Ein inspirierender Einblick in unsere Ausbildungswelt

2023-11-22-Tag-der-Ausbildung-header

Voller Vorfreude begrüßten wir am Mittwoch, den 22. November 2023 zahlreiche Jugendliche zum Aktionstag „Tag der Ausbildung 2023“ – organisiert vom Regionalmarketing Günzburg. Schülerinnen und Schüler für unser Handwerk zu begeistern ist uns eine Herzensangelegenheit. Dieses Event bot uns dafür eine wunderbare Gelegenheit.

 

Ein eindrucksvoller Tag bei bendl

In echter bendl-Manier starteten wir den winterlichen Aktionstag mit Heiß- und Kaltgetränken sowie Butterbrezen und gaben den vielen interessierten Schülerinnen und Schülern einen umfangreichen Einblick in unsere Ausbildungsangebote und unsere einzigartige Unternehmenskultur. Als Teil der 31 angebotenen Touren, zeigten wir, wie vielfältig und bereichernd eine Ausbildung bei uns sein kann.

2023-11-22-Tag-der-Ausbildung-header

Was geschah bei bendl?

 

  • Interaktion und Lernen: Unser Tag begann mit einer herzlichen Begrüßung und einer Vorstellungsrunde, gefolgt von einer interaktiven Präsentation über bendl und unsere Ausbildungsprogramme.
  • Führungen: Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, unsere Büros und den Bauhof zu besichtigen sowie bei einer Rundfahrt vorbei an zahlreichen Referenzprojekten sich von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen.
  • Praxisnahe Erfahrungen: Ein Highlight war die Baustellenführung beim Gartenhallenbad in Leipheim, die einen praktischen Einblick in unsere Projekte und Arbeitsweisen bot.

 

Ein nachhaltiger Eindruck für die Zukunft:

Wir hoffen, dass dieser Tag nicht nur informative Einblicke, sondern vor allem Begeisterung für unser Handwerk geschaffen hat. Herzlichen Dank an die Organisatoren. Wir sind stolz darauf, Teil davon gewesen zu sein und freuen bereits schon jetzt auf 2024.

 

Interessiert an einer Ausbildung bei bendl?

Für Schülerinnen und Schüler, die ihre Karriere bei bendl starten möchten, bieten wir eine Vielzahl an Möglichkeiten. Mehr Information zu unseren Ausbildungs- und Einstiegsmöglichkeiten unter www.bendl.de/ausbildung

2023-11-22-Tag-der-Ausbildung-header

Schreibe mit uns ein Stück Geschichte und werde Teil unseres Teams. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurden wir zu Bayerns Top 20 Erfolgreich Familienfreundlich durch das Bayerische Staatsministerium ausgezeichnet.