bendl Betriebsausflug 2018 in Laichingen und Ulm. Alle rund 105 Teilnehmer/innen

bendl Betriebsausflug 2018

in Laichingen und Ulm

Am Samstag den 30. Juni 2018 war es wieder so weit: der bendl Betriebsausflug 2018 stand an. In diesem Jahr führte uns der Ausflug nach Laichingen und Ulm. Als inhabergeführtes Familienunternehmen sind uns gemeinsame Unternehmungen mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und deren Familien sehr wichtig. So findet jedes Jahr in den Sommermonaten eine gemeinsame Veranstaltung statt.

In diesem Jahr stand der bendl Betriebsausflug 2018 an, der uns nach Laichingen und Ulm führte. Die Wetterprognosen waren hervorragend, sodass einem schönen und entspannten Ausflug nichts im Wege stand. Über 100 Teilnehmer/innen waren pünktlich um 7.30 Uhr auf unserem Betriebsgelände bereit zur Abfahrt.

Mit zwei Bussen, vollgepackt mit guter Laune, Butterbrezen und Kaffee, machten wir uns auf nach Laichingen. Das Organisationsteam hatte sich wieder einiges einfallen lassen, sodass alle Gipfelstürmer, Naturliebhaber, Historiker und Feinschmecker auf ihre Kosten kamen.

Ziel war am Vormittag der Besuch der Tiefenhöhle sowie des Kletterwaldes. Je nach Herzenslust konnte sich jeder Teilnehmer für einen Programmpunkt anmelden.

Die Tiefenhöhle ist die einzige zur Schauhöhle ausgebaute Schachthöhle Deutschlands. Diese führt bis zu 55 Meter tief unter die Erdoberfläche. Ehrenamtliche Führer weihten uns über die Geheimnisse der Höhle ein.

Für alle Höhenflieger hielt der Kletterwald 17 Parcours unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade in bis zu 16 Meter Höhe bereit. Hier war Ausdauer, Technik und Selbstvertrauen gefordert. Und wem das zu viel Adrenalin war, der konnte auf eigene Faust die umliegende Landschaft bei einem schönen Spaziergang erkunden.

Zur Stärkung stand ab Mittag ein reichlich eingedecktes Barbecue-Buffet bereit, das wieder alle Energiereserven auffüllte. Am frühen Nachmittag fuhren wir dann weiter nach Ulm. Hier führten uns Stadtführerinnen in die Geheimnisse der Stadtgeschichte ein und erläuterten uns spannende Details zu den historischen sowie den modernen Gebäuden.

Nach einem abwechslungsreichen aber dennoch entspannten Programm liesen wir diesen schönen und kurzweiligen Tag im Biergarten in Neu-Ulm ausklingen. Wir sagen herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Uns hat es wieder einmal sehr viel Freude bereitet, den Tag mit euch zu verbringen. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Sommerfest, das 2019 stattfinden wird.

 

Der Kletterwald in Laichingen
Die Gipfelstürmer des Betriebsausfluges 2018
Unsere Kletterer waren mutig und schwangen sich wie Tarzan von Hindernis zu Hindernis in bis zu 16m Höhe.
Gleichgewicht und Geschick waren hier gefragt.
bendl Betriebsausflug 2018 im Hochseilgarten in Laichingen.
Zunächst starteten wir mit kleineren Parcours im Kletterwald.
Jede Menge Spaß und Unterhaltung im Kletterwald.
bendl Betriebsausflug 2018 im Kletterwald in Laichingen
Unsere Tiefenhöhlenbesucher auf dem bendl Betriebsausflug 2018
Steile Treppen in der Tiefenhöhle in Laichingen
Enge Wege führen tief durch die Höhle
Die Stadtführung in Ulm begeisterte mit beeindruckenden Gebäuden wie hier die Ulmer Zentralbibliothek
Das Ulmer Rathaus
Das historische gotische Ulmer Rathaus. Die Geschichte des Gebäudes reicht bis ins 14. Jahrhundert
Hervorragendes Wetter beim diesjährigen Betriebsausflug. So macht eine Stadtführung Spaß.
Das Dienstgebäude des Polizeipräsidums Ulm ist der sogenannte Neue Bau im Ulmer Stadtteil Stadtmitte. Ein fünfeckiges Renaissancegebäude aus Sichtbacksteinen.
Moderne und historische Gebäude in Ulms Mitte.
Das Ulmer Münster mit seinem 161,53 Meter hohen Turm. Der höchste Kirchturm der Welt.
Ein lichtdurchfluteter, architektonisch und inhaltlich dynamischer Ort für Themen der Gegenwart.
Das Ulmer Stadthaus. Entworfen vom New Yorker Architekten Richard Maier.
Das Ulmer Münster mit Blick auf das Hochzeitstor
Ein gigantisches Gebäude - das Ulmer Münster.
Die über 15 Meter hohen Fenster im Chor entstammen aus dem 14. Jahrhundert
Besichtigung des Ulmer Münsters beim bendl Betriebsausflug 2018
Beeindruckende Fenster mit leuchtenden Farben, die hochinteressante Geschichten aus vergangenen Jahrhunderten erzählen.
Auch bei der Stadtführung gab es viele Gründe zum Lachen.
bendl Betriebsausflug 2018 in Laichingen und Ulm. Alle rund 105 Teilnehmer/innen