bendl Büroseminar 2022

Teamcoaching für die technischen und kaufmännischen Mitarbeitenden von bendl und der bendl HTS.

Am 25. und 26. November war es endlich so weit: unser alljährliches Büroseminar fand statt. Dieses Jahr erstmalig gemeinsam mit unserer Schwesterfirma der bendl HTS aus Sebnitz. Um den Anfahrtsweg für beide Betriebe in Grenzen zu halten, entschieden wir uns dazu, das Seminar im wunderschönen Nürnberg durchzuführen.

Ziel des Seminars war es, unsere Mitarbeitenden zu praxisnahen Themen zu coachen, das Teamgefühl zu festigen und somit die Zusammenarbeit zu verbessern. Hierfür wurden die insgesamt 61 Teilnehmer:innen in drei Gruppen aufgeteilt. Unter Leitung von Trainerin Tina Ströh behandelten die Verwaltungsmitarbeiter:innen den Bereich Stärken und typgerechte Kommunikation.

Die Abteilung Schlüsselfertigbau trainierte unter Leitung von Coach Ingo Koch die korrekte Kommunikation in Konfliktgesprächen, während sich die Abteilungen Hoch- und Tiefbau sowie Bauschnelldienst unter der Leitung von Tobias Krause dem Thema „Motivation und positive Grundhaltung auf den Baustellen“ widmeten.

Nach einem überaus kurzweiligen und erkenntnisreichen Seminartag ließen wir den Abend bei einem geselligen Miteinander ausklingen.

Herzlichen Dank an das gesamte Team, sowie an unsere drei Trainer:innen für das spannende Büroseminar 2022 – wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Teambuilding beim bendl Büroseminar 2022
Teambuilding beim bendl Büroseminar 2022
Gruppenarbeit beim bendl Büroseminar 2022