bendl investiert 300.000 EUR

für ein neues Kanalsanierungsfahrzeug

Unsere Abteilung Kanalsanierung hat mittlerweile viele Kunden. Darunter nicht nur Städten und Gemeinden, sondern auch nahmhafte Firmen wie Siemens, Audi, Mainsite, Bosch Rexroth, Same Deutz usw.  Ein großer Erfolg ist der Auftrag beim Weltkonzern Daimler in Sindelfingen, bei dem wir seit einem halben Jahr die Kanäle auf dem Firmengelände wieder instand setzen. Bereits in der Vergangenheit hatte Daimler bei Arbeiten in der Augsburger Niederlassung auf bendl vertraut.

Auf Grund dieser Erfolge haben wir nun kräftig investiert und neben mehreren Zusatzgeräten ein neues Sanierungssystem erworben. Das weit über 300.000 EUR teure Fahrzeug ist unter anderem mit einem Langarm-Roboter ausgestattet, der Fräsarbeiten weit in Kanalzuläufe hinein ermöglicht und auch Arbeiten in schwer zugänglichen Bereichen zulässt.

Dadurch ist ein effektiveres und schnelleres Arbeiten möglich, was sich auch in einer günstigeren Preisgestaltung niederschlägt.

Foto v. l.: Bendl investiert in die Abteilung Kanalsanierung: Stolz nehmen Lukasz Matuschek, Anton Schäffler, Carlos Pires und Rafal Mokros von Geschäftsführer Stefan Wiedemann die Schlüssel für ihr neues Arbeitsgerät in Empfang.