Gemeinsam Gutes tun: bendl-Mitarbeiter unterstützen Wärmestube in Günzburg

Die Advents-Spendenaktion 2023 - Ein Zeichen der Solidarität und des Gemeinsinns

Für die meisten Menschen ist die eigentlich besinnliche Adventszeit oft sehr stressig. Ein Termin folgt dem Nächsten, sodass wir gar nicht dazu kommen, innezuhalten und zu schätzen, was wir haben. Vieles ist für uns Selbstverständlich, was für andere ein Luxusgut ist. So genießen wir u.a. bei bendl täglich kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.

bendl-Mitarbeiter spenden für die Wärmestube in Günzburg.

Aus diesem Grund wurde die „Kaffee-Spendenaktion“ ins Leben gerufen. Jedes Heißgetränk kostete in der ersten Dezemberwoche einen Obolus, welcher freiwillig aufgestockt werden konnte. Dank des Einsatzes und der Großzügigkeit unserer Mitarbeitenden konnten wir beeindruckende 511,50 € sammeln. Dieser Betrag wurde der Wärmestube in Günzburg gespendet, einem Treffpunkt für wohnungslose und bedürftige Menschen in unserer Gemeinde.

Wir sind stolz auf unser Team, das bewiesen hat, dass kleine Gesten eine große Wirkung haben. Durch diese Aktion können gerade in der so kalten Winterzeit wieder einige Portionen warme Speisen zubereitet und Heißgetränke bereitgestellt werden. Miteinander füreinander Gutes tun!