bendl Schulungstage 2019 für die technischen Fach- und Führungskräfte

bendl Schulungstage 2019

bendl Schulungstage 2019

Es fanden wieder für die technischen Fach- und Führungskräfte die jährlichen Mitarbeiterschulungen statt, mit jeder Menge Highlights.

Am 01. und 02. Februar führten wir wieder unsere technischen Mitarbeiterschulungen durch. Es standen erneut innovative technische Themen für unsere Fachabteilungen Hoch- und Tiefbau, Außenanlagen, Kanalsanierung und Bauschnelldienst auf dem Programm. Über 60 technische bendl-Führungskräfte widmeten sich an zwei Tagen intensiv den aktuellen Herausforderungen der Branche.

Zunächst zog die Geschäftsleitung Bilanz zum vergangenen Jahr und berichtete stolz über die Umsatzsteigerung von 20%. Trotz der ganzjährigen Vollauslastung konnte die Krankenquote auf sehr niedrigem Niveau im Branchenvergleich gehalten werden. Die Geschäftsleitung dankte jedem Einzelnem für seinen persönlichen Einsatz.

Daran anschließend stellten einige ausgewählte Partnerfirmen ihre Produkthighlights und neuesten Fertigungstechniken vor.
Ein weiterer Part war der Austausch zu komplexen Prozessen, die von der Arbeitsvorbereitung bis zur Abrechnung führten. Durch diese wertvollen Informationen wird künftig gewährleistet, dass Synergien zwischen Verwaltung und Baustelle noch optimaler genutzt werden.

Ein großes Thema in diesem Jahr war auch der Bereich Azubi-Recruiting. Um künftig noch mehr motivierte Jugendliche auf die Baubranche und ihre vielfältigen Ausbildungsberufe aufmerksam machen zu können, fand ein intensiver Gedankenaustausch statt.

Ein gelungenes Abendprogramm mit Musik und Tanz rundete unsere Schulungstage mit einigen geselligen Stunden ab.