CHEFS CULINAR feiert Spatenstich für die 20 Mio. Euro Standorterweiterung in Zusmarshausen

CHEFS CULINAR feiert Spatenstich

Spatenstich bei CHEFS CULINAR

20 Mio. Euro Standorterweiterung in Zusmarshausen

Am 23. August 2018 war es soweit: CHEFS CULINAR lud ein zum Spatenstich in Zusmarshausen für die Standorterweiterung mit über 20 Millionen Euro.

Rund 50 Gäste feierten mit CHEFS CULINAR Geschäftsführer Peter Wenzel den Spatenstich für die Standorterweiterung in Zusmarshausen. Seit über 20 Jahren ist das Unternehmen in Zusmarshausen beheimatet. Doch nun stößt die Produktion an ihre Kapazitätsgrenzen.

Deshalb wird der Standort nun mit einer rund 2.000 qm großen Halle erweitert. Die Kosten hierfür belaufen sich auf über 20 Millionen Euro.

Derzeit sind 600 Personen am Standort beschäftigt. 100 davon wohnen sogar in Zusmarshausen.

 

Hier wickelt das Unternehmen jährlich über 400 Millionen Euro ab und ist damit das größte Haus der Liefergesellschaft in Deutschland. Das Unternehmen wird ein weiteres Zentrallager in der Nähe von Nürnberg errichten.

Die bauausführenden Maßnahmen übernimmt das Bauunternehmen bendl. Dafür hat es ein Zeitfenster von ca. 4,5 Monate zur Verfügung.

CHEFS CULINAR feiert Spatenstich für die 20 Mio. Euro Standorterweiterung in Zusmarshausen
Das Bauunternehmen bendl übernimmt die bauausführenden Maßnahmen in nur 4,5 Monaten Bauzeit