Einweihung der neuen Kanalsanierungshalle

Auftaktveranstaltung: Die Einweihung der neuen Halle für die Kanalsanierung und Visionsvorstellung der bendl Lebenswelt 2035.

Aus Platzgründen befindet sich die Abteilung Kanalsanierung seit vielen Jahren in Dillingen. Nun konnte der Bau der neuen Halle für die Abteilung abgeschlossen werden, sodass sich die Abteilung endlich wieder am Heimatstandort in Günzburg befindet. Ein Grund zu feiern!

Die neue bendl Kanalsanierungshalle für knapp 3,5 Mio. Euro. Eine Investition für die Zukunft.

Feierliche Eröffnung

Im Dezember 2021 konnten wir mit dem Bau der neuen Lager- und Wartungshalle für die Kanalsanierung beginnen. Das Bauprojekt in eigener Sache wurde nun erfolgreich fertiggestellt und ersetzt damit das Mietobjekt im 30 Kilometer entfernten Dillingen, in dem die Kanalsanierung in den letzten Jahren zu Hause war.
Am 30. September begrüßten der geschäftsführende Gesellschafter Stefan Wiedemann und verschiedene Gastredner zur offiziellen Eröffnung und Einweihung der neuen Halle. Doch die Präsentation des Neubaus ist nur ein Teil der Veranstaltung – der Tag steht unter einem größeren Motto.

bendl Lebenswelt 2035

Unser Weg zur Vision

Die neue Halle steht auf einem ca. 30.000 m² großen Areal – genug Platz also, um Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Denn wo bisher nur die Kanalsanierung angesiedelt ist, soll bis 2035, pünktlich zum 90. Firmenjubiläum, der gesamte Firmensitz von bendl liegen. Für die Entstehung unserer Vision der Lebenswelt 2035 waren zwei Perspektiven gleichermaßen wichtig: Zum einen spielen die aktuellen Trends und Entwicklungen in der Baubranche und in der Welt eine große Rolle.

Nachhaltigkeit, Neo-Ökologie und die zunehmende Urbanisierung sind Faktoren, die uns in unserem Handeln stark beeinflussen. Wir möchten vom Traditionsunternehmen zum Innovationsunternehmen werden – und gehen vor diesem Hintergrund die entsprechenden Schritte. Der Beitritt zur Gemeinwohl Ökonomie war ein erster Beitrag, um unser wirtschaftliches Handeln neu zu bewerten und den Anforderungen der modernen Welt anzupassen.

Ein weiterer Schritt, den wir für mehr Nachhaltigkeit gehen, liegt darin die Kriterien für Bauwerke neu zu definieren. Wir wollen mit unserer Art zu Bauen einen Mehrwert schaffen. So entsteht mit unserem neuen Firmensitz ein Gebäude, das über seinen Lebenszyklus betrachtet mehr Ressourcen schaffen soll, als es benötigt.

Neben vielen Aspekten, die wir in Bezug auf Nachhaltigkeit für unsere Zukunft als Unternehmen berücksichtigen, spielt auch New Work eine große Rolle. Um die Perspektiven unserer Mitarbeitenden genauso einzubeziehen wie aktuelle Trends, haben wir gemeinsam in Workshops erarbeitet, wie die Zukunft von bendl aussehen soll. So ist eine Vision entstanden, mit der wir zusammen in eine lebenswerte Zukunft gehen.

Hier gehts zum Bericht der Günzburger Zeitung.

Geschäftsührender Gesellschafter Stefan Wiedemann eröffnet die Feier und begrüßt die Gäste.

Ablauf der Veranstaltung

Die Veranstaltung wurde in zwei Blöcken abgehalten: Im ersten Veranstaltungsblock wurden die neue Kanalsanierungshalle und die Vision der Politik, also dem Kreistag und Stadtrat, und der Presse vorgestellt. Im zweiten Veranstaltungsblock erfolgte die Präsentation für unsere Geschäftspartner und Mitarbeitenden. Je Veranstaltungsblock wurde zunächst feierlich mit Sekt auf den neuen Schritt für das Unternehmen angestoßen, sich bei Häppchen ausgetauscht und dann in die Präsentation zur neuen Vision eingetaucht. Danach folgte die Besichtigung der neuen Halle und nach der Präsentation für unsere Mitarbeitenden und Geschäftspartner eine Ausstellung unserer Partner Bodus und Prokasro.

Einweihungsfeier der neuen bendl Kanalsanierungshalle und Auftaktveranstaltung für die Vision der bendl Lebenswelt 2035.
Die neue bendl Kanalsanierungshalle für knapp 3,5 Mio. Euro. Eine Investition für die Zukunft.
Zur Eröffnungsfeier stand auch die Kanalsanierungsflotte bereit.
Herzlich Willkommen zur Eröffnungsfeier.
Geschäftsührender Gesellschafter Stefan Wiedemann eröffnet die Feier und begrüßt die Gäste.
Die bendl Kanalsanierung feiert 30 jähriges Jubiläum. Zu diesem gratulieren wir herzlich.
Gastredner Landrat Dr. Hans Reichhart bei der Einweihungsfeier bei bendl.
Auch Oberbürgermeister Gerhard Jauernig freut sich sehr über das Bekenntnis zu Günzburg.
Geschäftsführer Peter Finkel stellt die Vision der bendl Lebenswelt 2035 vor.
Stefan Wiedemann, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Harry Bendl, Peter Finkel, Franz Bendl, Lukasz Matuschek und Margot bendl (v.l.) bei der feierlichen Eröffnung der neuen bendl Kanalsanierungshalle.
Große Freude bei der Stadt Günzburg sowie beim Bauunternehmen bendl - die neue Kanalsanierungshalle ist ein weiterer Meilenstein in der Unternehmensgeschichte von bendl.
Auch die Presse war mit von der Partie. Wir danken Herrn Peter Rothermel und Herrn Felix Gnoyke.
Mit großer Freude stellten wir auch unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern die neue Vision vor.
Die Gäste waren beeindruckt.
Wir danken allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen.
Große Freude auch bei den anderen Fachabteilungen.
Wir danken auch unserem Geschäftspartner der Firma Bodus.
Ebenfalls danken wir Prokasro fr die langjährige Zusammenarbeit.
Unser bendl Kanalsanierungsteam ist stolz auf die neue Halle - ihre neue Halle.
Glückliche Gesichter auch bei den anderen Fachabteilungen.
Wir danken unserem Partner Cateringservice Portobello für den ausgezeichneten Service.
Ob süß oder herzhaft - es war ein Gaumenschmaus.
Herzlichen Dank an Herrn Singh und sein gesamtes Team von Portobello.
Nach der Feier erwartete unsere Gäste ein tolles Buffet.
Zufriedene Gesichter auch bei unseren Damen vom bendl-Team.
Die gesamte Belegschaft feierte mit Freude mit.
Strahlende Gesichter bei der Eröffnungsfeier unserer neuen bendl Kanalsanierungshalle.
Nach dem offiziellen Teil folgte die Livevorstellung des neuen Kanalsanierungssystems
Livevorstellung des neuen Sanierungssystems durch die Firma Bodus.
Auch unser Partner Prokasro war mit von der Partie. Herzlichen Dank.

Erleben Sie die Zukunft mit bendl

Mit Veranstaltungen wie dieser halten wir unser Umfeld und unsere Mitarbeitenden auf dem Laufenden, was die Zukunft des Unternehmens betrifft. Außerdem bieten diese Feste eine großartige Chance, um uns mit Partnern aus Wirtschaft und Politik auszutauschen und uns gemeinsam nach vorne zu bewegen. Bei uns gehen Tradition und Innovation Hand in Hand. Wir bauen auf Jahrzehnte von Wissen auf, um den Anforderungen der Gegenwart und Zukunft selbstsicher entgegenzutreten. So wollen wir unseren Teil für eine Zukunft mit lebenswerter Umwelt und ausgewogener Balance zwischen Arbeit und Privatleben beitragen.

 

Sie suchen einen Job mit guter Work-Life-Balance und möchten als Teil des Team bendl mit uns gemeinsam die Zukunft des Unternehmens formen? In unseren aktuellen Stellenanzeigen finden Sie offene Stellen für Berufserfahrene und für Nachwuchskräfte. Oder sind Sie auf der Suche nach einem Bauunternehmen, dass Ihr Bauvorhaben nach Ihren Vorstellungen zukunftsfähig umsetzt? Wenden Sie sich für eine individuelle Beratung an uns!