Fahrradmarathon: bendl fährt für einen guten Zweck

FAHRRAD-MARATHON: BENDL FÄHRT FÜR EINEN GUTEN ZWECK

Unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“ ist im Juli dieses Jahres unser 1. bendl-Fahrrad-Marathon gestartet. Ziel war es, möglichst viele Kilometer auf dem Fahrrad zurückzulegen, die bendl dann in Geld umwandelt. Pro gefahrenem Kilometer spendet bendl einen Euro an den Familienstützpunkt Günzburg. So sind zahlreiche Kolleginnen und Kollegen im Juli und August für den guten Zweck geradelt. Dabei zählte jeder Kilometer auf dem Rad, sei es auf dem Arbeitsweg oder beim Nachmittagsausflug mit den Kindern. Nun können wir stolz verkünden, dass unsere Mitarbeiter insgesamt 4.700 Euro durch ihren Einsatz auf dem Rad sammeln konnten.

So kommt das erradelte Geld dem Familienstützpunkt Günzburg zugute

Um den Familien und Kindern eine besondere Freude zu machen und ihnen ein unvergessliches Erlebnis zu bereiten, haben wir beschlossen, in Kooperation mit dem Legoland Günzburg ermäßigte Eintrittskarten und Wertgutscheine von dem Geld zu erwerben. So können wir nun am 25. November 2021 270 Tageskarten und 270 Wertgutscheine im Wert von je 5 Euro an den Familienstützpunkt Günzburg überreichen.

So kommt das erradelte Geld dem Familienstützpunkt Günzburg zugute

Das Legoland Günzburg legt noch eine Tasche und eine LEGOLAND-Überraschung obendrauf. Die feierliche Übergabe vor dem Legoland Günzburg wird begleitet von Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, der Geschäftsführerin des Legolandes, Frau Stone, Frau Junginger vom Familienstützpunkt und Herrn Weißenhorner, dem Geschäftsführer von bendl.

Grenzenlos solidarisch: Nachhaltigkeit und soziales Engagement verbinden

Gemeinsam Gutes tun – was heißt das eigentlich genau? Bei bendl sind wir überzeugt davon, dass gesellschaftliche Probleme und Krisen uns alle etwas angehen und nur gemeinsam bewältigt werden können. So wurde auch die Idee zum Fahrrad-Marathon geboren. Neben dem Ziel, möglichst viele Spenden zu sammeln, motiviert ein Fahrrad-Marathon auch dazu, das Auto in der Garage stehen zu lassen. So konnte durch unsere Aktion Geld gesammelt und gleichzeitig die Umwelt geschont werden. Bereits im Dezember 2020 spendete bendl an den Familienstützpunkt. Günzburg.

Grenzenlos solidarisch: Nachhaltigkeit und soziales Engagement verbinden

Da die Corona-Pandemie Familien besonders hart traf, war es dem Familienunternehmen wichtig, neben anderen wohltätigen Projekten in dieser schweren Zeit verstärkt Familien zu unterstützen. In vielen Haushalten kam es aufgrund von Kurzarbeit oder Jobverlust zu großen finanziellen Einbußen. Auch diesmal möchte bendl den Familienstützpunkt Günzburg unterstützen, durch den die Gelder da ankommen, wo sie am dringendsten gebraucht werden.

Fahrradmarathon: bendl fährt für einen guten Zweck

1. Fahrrad-Marathon bei bendl – ein voller Erfolg

Wir von bendl sind stolz auf unsere Kolleginnen und Kollegen, die über zwei Monate hinweg fleißig in die Pedale getreten sind!
4.700 Kilometer sind eine tolle Leistung!

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal, wenn wir wieder für den guten Zweck radeln gehen.