GirlsDay 2017 bei bendl

Girls´Day 2017 bei bendl

Girls´Day 2017 bei bendl

Ein aufregender Tag für sechs junge Mädchen

Am Donnerstag, den 27. April 2017 blickten erstmals insgesamt sechs Mädchen hinter die Kulissen typischer Handwerksberufe und das beim Bauunternehmen Bendl in Günzburg.

Pünktlich um 8.30 Uhr begrüßten Geschäftsführer Tobias Keck, Bauleiter Peter Finkel und Marketingverantwortliche Julia Klotz die sechs Girls Maya, Nina, Sarah-Angelina, Saskia, Selina und Tara im Alter von 12 bis 15 Jahren zum offiziellen Girls´Day.

Nach einer kurzen Einführung ging es für die Mädchen auch schon zur Bauhofbesichtigung mit Bauhofleiter Marcus Götz. Direkt im Anschluss folgte der Einblick auf die Aufgaben des hausinternen Architekten Joachim Krämer. Schnell wurde klar – die Mädchen waren gut vorbereitet und hatten so einige Fragen an unseren Architekten.

Danach folgte die Gruppenarbeit bei unseren Bauleitern Peter Finkel und Bernd Lindenmayer. Die Mädchen meisterten die Aufgabe ein Aufmaß zu errechnen gemeinsam im Team mit Bravour.

Nach getaner Arbeit haben sich die Girls ein gemeinsames Mittagessen redlich verdient. Gestärkt ging es danach auf eine Baustellenbesichtigung bei Reifen Müller in Leipheim, sowie zwei weiteren Baustellen in Leipheim und Günzburg.

Kaum zu glauben wie schnell der Tag vorüber war – doch der Wissensdurst war noch nicht gestillt. So freute es uns sehr, dass einige der Mädchen sich nach weiterführenden Praktika erkundigte.

Der Tag mit den sechs Girls´Day-Teilnehmerin war für alle Beteiligten eine Freude.

Aufgaben eines Bauleiters beim GirlsDay 2017
Gruppenarbeit Aufmaß ausrechnen
Hier ist Genauigkeit gefragt
Aufmaß ausrechnen beim GirlsDay
Die Girls beim Baustellenbesuch bei Polier Michael Schuster
Auf der Baustelle gibt es vieles Neues zu entdecken
GirlsDay Teilnehmerin Tara
GirlsDay Teilnehmerin Selina
GirlsDay Teilnehmerin Sarah-Angelina
GirlsDay Teilnehmerin Saskia
GirlsDay Teilnehmerin NIna
Girls´Day Teilnehmerin Maya
Das GirlsDay Team 2017
Glückliche Gesichter bei den GirlsDay Teilnehmerinnen