Die Mädchen vom GirlsDay 2018 beim Bauunternehmen bendl in Günzburg.

GirlsDay 2018 beim Bauunternehmen bendl

Sieben hochmotivierte und interessierte Mädchen zu Gast in Günzburg

Beim GirlsDay 2018 begrüßten wir sieben hochmotivierte und interessierte Mädchen und konnten ihnen Einblicke in die typischen Berufe am Bau geben.

Zum GirlsDay 2018 begrüßten wir insgesamt sieben hochmotivierte und interessierte Mädchen bei uns in Günzburg. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einer Büro- und Bauhofbesichtigung führte unser hausinterner Architekt Joachim Krämer die Mädchen in die Aufgaben eines Architekten ein.

Die Mädchen sollten nicht nur theoretisches Wissen erlangen, sondern selbst kreativ werden. So war die Aufgabe, für ein Einfamilienhaus die Außenanlagen mit einem Freisitz, einem Gerätehaus und vielem mehr zu gestalten. Geschickt löste jedes der Mädchen die Aufgabe mit Bravour und brachte gute Ideen zu Papier.

Unsere Bauleiter Bernd Lindenmayer und Peter Finkel brachten den Mädchen die Aufgaben eines Bauleiters näher.

Hier war die knifflige Aufgabe, ein Aufmaß für ein Mehrfamilienhaus zu rechnen. Im Team meisterten die Mädchen auch diese Aufgabe mit souverän.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause waren die Mädchen gestärkt und besichtigten in zwei Teams jeweils eine Baustelle. Hier durften sie auch selbst aktiv werden und ihr handwerkliches Geschick beweisen.

Ein abwechslungsreicher und interessanter Tag für die Girls am Bau. Wir sagen herzlichen Dank für das rege Interesse. Schön, dass Ihr bei uns gewesen seid.

Wir würden uns sehr freuen, euch wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Gerne zu Besuch, zum Praktikum oder auch zur Ausbildung. Bis zum nächsten Mal.

Aufgabenstellung von unserem Architekten Joachim Krämer
Richtig gute Arbeit haben die Mädchen beim Zeichnen und Planen einer neuen Außenanlage geleistet.
Klasse Leistung der Mädels beim GirlsDay 2018. Unser Architekt war sehr beeindruckt.
Jedes der Mädchen war nicht nur kreativ, sondern beherrschte das Zeichnen super.
Ein weiterer Gestaltungsentwurf für eine Außenanlage mit Terrasse, Gerätelager, Garage, Freisitz und vielem mehr.
Gemeinsam im Team lässt sich das Aufmaß viel leichter rechnen.
Auf der Baustelle bekamen die Mädels viele neue Eindrücke. Unter anderem auch, wie der Treppeneinbau funktioniert.
Baustellenbesichtigung beim GirlsDay 2018
Auch handwerklich bewiesen die Mädels ihr Geschick.
Die Mädchen vom GirlsDay 2018 beim Bauunternehmen bendl in Günzburg.