GirlsDay bei bendl 2015

Am Donnerstag, den 23.04.2015 begrüßten wir Celina Dietl und Sabine Konrad zum diesjährigen GirlsDay 2015. Die beiden Girls interessierten sich für einen typischen Männerberuf und bekamen Einblick in den Beruf des Maurer/Stahlbetonbauers.

Nach der Begrüßung durch den Geschäftsführer Stefan Wiedemann und Azubi-Ansprechpartner Peter Finkel unternahmen Sabine Konrad (Maria-Ward-Gymnasium Günzburg) und Celina Dietl (Mittelschule Leipheim) eine Bauhofbesichtigung. Am Vormittag bekamen die Mädels Einblick in die Aufgaben im Büro. Gestärkt nach einem gemeinsamen Mittagessen ging es bei schönstem Sonnenschein auf die Baustelle, auf der die Mädchen sich vor Ort vergewissern konnten, dass der so typische Männerberuf gar nicht mehr so körperlich anstrengend und dreckig ist, wie gedacht – sondern inzwischen viel Hightech vorhanden ist, welche die tägliche Arbeit sehr erleichtern.

girlsday 2015 bei bendl

Foto von links: Celina Dietl und Sabine Konrad