Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, die Künstler sowie bendl freun sich über die Enthüllung der Gontia und dem erfolgreichen Abschluss des GuntiaParks in Günzburg.

Gontia am Bestimmungsort GuntiaPark

Die Stadt Günzburg, das Bauunternehmen bendl sowie die Erschaffer der Gontia freuen sich. Die Skulptur Gontia hat ihren Platz am GuntiaPark in Günzburg eingenommen.

Foto von links: Der Künstler Rolf Eichelmann, Inhaberin Margot Bendl, Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, Inhaber Harry Bendl, Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Wiedemann, Künstler Roland Bögner und Geschäftsführer Stefan Weißenhorner.

Am Freitag, den 18. Oktober 2019 war es endlich soweit: Die Skulptur Gontia, die von den renommierten Künstlern Roland Bögner und Rolf Eichelmann erschaffen wurde, fand ihren Platz an ihrem Bestimmungsort.

Harry Bendl hatte diese 2013 im Skulpturenpark in Günzburg erworben. Die Skulptur wurde Namensgeberin für das spätere Wohnbauprojekt GuntiaPark in Günzburg. Nach 2,5 Jahren Bauzeit konnte nun zum Abschluss des Bauprojektes die Gontia aufgestellt werden.

Einen würdigeren Abschluss hätte man dafür nicht wählen können. So enthüllte der Oberbürgermeister gemeinsam mit den Künstlern feierlich die wunderschöne Gontia.

Sie steht nun auf einem Betonsockel in der Dillinger Straße, ziert damit den GuntiaPark und blickt zuversichtlich in Richtung Marktplatz. Darauf wurde mit einem Glas Sekt angestoßen. Alle Beteiligten freuten sich über die überaus gelungene Platzierung der Skulptur.

Die Gontia hat nun ihren Platz eingenommen im GuntiaPark in Günzburg.
Die Künstler Rolf Eichelmann und Roland Bögner haben die Gontia einst für den Skulpturenpark erschaffen. Nun hat sie ihren Platz im GuntiaPark in Günzburg gefunden.
Nach fünf Jahren Bauzeit findet nun die Gontia ihren Platz im GuntiaPark in Günzburg. Damit ist das Bauprojekt nun vollständig abgeschlossen.
Die feierliche Enthüllung der Gontia im GuntiaPark in Günzburg vom Bauunternehmen bendl.
45 Wohneinheiten befinden sich im GuntiaPark in Günzburg Schlüsselfertig erbaut vom Bauunternehmen bendl
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, die Künslter sowie die Führungsetage von bendl freuen sich mit der Hausverwaltung über die feierliche Enthüllung der Gontia im GuntiaPark in Günzburg.
Oberbürgermeister Gerhard Jauernig, die Künstler sowie bendl freuen sich über die Enthüllung der Gontia und dem erfolgreichen Abschluss des GuntiaParks in Günzburg.