bendl Kanalsanierung feiert seinen neunen Gerätestützpunkt in Dillingen.

Leistungsschau bendl Kanalsanierung

Neueste Produktvorstellung der bendl Kanalsanierung

Bei der Leistungsschau am 12. April in Dillingen führte die bendl Kanalsanierung ihre neuesten Sanierungstechniken vor. Zahlreiche Gäste folgten der offiziellen Einladung.

Am Freitag, den 12. April war es endlich soweit: Die bendl Kanalsanierung begrüßte ganz herzlich die geladenen Gäste zur offiziellen Einweihungsfeier der neuen Kanalsanierungshalle in Dillingen. Dabei nutzte das Team die Gelegenheit die neuesten Kanlsanierungstechniken sowie ihren Maschinenfuhrpark den Kunden und Geschäftspartnern vorzustellen.

Los ging es pünktlich um 9 Uhr. Trotz frischen 9°C erschienen zahlreiche Gäste. Abteilungsleiter Lukasz Matuschek eröffnete die Feier mit einer offiziellen Begrüßungsansprache und dankte zunächst ganz herzlich Firmeninhaber Harry Bendl, der 1992  die Abteilung ins Leben rief.

Sein Dank galt auch Margot Bendl, die schon damals auf ein gutes Marketing Wert legte und somit dafür sorgte, dass das Unternehmen über einen großen Bekanntheitsgrad verfügt. Demnach freut sich die Abteilung Kanalsanierung damals wie auch heute über volle Auftragsbücher. Schließlich beträgt Deutschlands Kanalnetz 550.000 km und das dazu gehörige Leitungsnetz kann mit Faktor 3 beziffert werden.

Da laut der Statistik der DWA davon derzeit ca. 20% schadhaft sind mit sofortigem Handlungsbedarf. Das bedeutet, dass jeder 5. Meter dringend saniert werden muss. Dabei stehen wir jedem Privatkunden wie auch allen öffentlichen Einrichtungen und Unternehmen als starker Partner mit den besten Materialien und innovativster Technik verlässlich zur Seite.

 

Auch Anton Schäffler, ehemaliger Abteilungsleiter der Abteilung Kanalsanierung und heute als technischer Leiter bei bendl tätig, begrüßte herzlich alle Gäste im neuen Gerätestützpunkt in Dillingen. Er dankte ebenfalls Geschäftsinhaber Harry Bendl für die zwei zukunftsweisenden Investionen in ein Roboterfahrzeug mit Batterietechnik und einem Hausanschlusssystem mit Lichthärtetechnik.

Das neue Roboterfahrzeug wird quasi in Hybridtechnik mit Energie versorgt. So kann der Roboter ohne Einsatz von Verbrennungsmotoren arbeiten.

 

In Ergänzung zur bewährten Dampfhärtetechnik können wir mittels Lichthärtung die Sanierung von Anschluss- und Grundleitungen effizient ausführen. Mit beiden Techniken sind wir breit am Markt aufgestellt und können je nach Gegebenheit das geeignete Verfahren anwenden.

Beide Systeme sind nicht nur sehr wirtschaftlich, sondern dadurch konnte bereits ein enormes Einsparungspotential an CO2-Ausstoß in die Atmosphäre verzeichnet werden.

 

Nach den feierlichen Ansprachen folgten Glückwünsche durch Oberbürgermeister Frank Kunz. Danach ging es zum praktischen Teil.

Das 21-köpfige bendl Kanalsanierungsteam sowie unsere Partner Bluelight, Vertiliner und Saertex freuten sich nun den Gästen die verschiedenen Sanierungstechniken Live zu präsentieren und Fragen zu beantworten.

 

Für das leibliche wohl war natürlich auch gesorgt. So erfreuten sich die Gäste an Weißwürsten und verschiedenen Gebäck.

Wir danken alle Gästen für das zahlreiche erscheinen sowie alle an der Veranstaltung beteiligten, die maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.

Abteilungsleiter Lukasz Matuschek fühlt sich sichtlich wohl im frisch sanierten Schacht.
Auch in großen Dimensionen kann unser Kanalsanierungsteam Leitungen sanieren.
Die bendl Kanalsanierung weiht den neuen Gerätestützpunkt ein.
Firmeninhaberin Margot Bendl begrüßt herzlich die ersten Gäste.
Oberbürgermeister Frank Kunz gratuliert Firmeninhaber, Geschäftsleitung und Abteilungsleiter.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt bei der Leistungsschau der bendl Kanalsanierung in Dillingen.
bendl Kanalsanierung ihr leistungsstarker Partner in Schwaben.
Die gesamte Kanalsanierungsmanschaft steht voll und ganz hinter Abteilungsleiter Lukasz Matuschek.
Oberbürgermeister Frank Kunz hat erfreuliche Worte für das gesamte Kanalsanierungsteam.
Zahlreiche Gäste folgten unserer Einladung zur Leistungsschau der bendl Kanalsanierung in Dillingen.
Ein herzliches Dankeschön dem gesamten bendl Kanalsanierungsteam.
Zahlreiche Gäste verfolgen gespannt die Livepräsentationen der neuesten bendl Sanierungstechniken.
Die bendl Kanalsanierung bei der Livevorführung in Dillingen.
Livevorführung der bendl Kanalsanierung.
Die bendl Kanalsanierung in Dillingen.
Der Fuhrpark der bendl Kanalsanierung ausgestattet mit der neuesten Kanalsanierungstechnik.
Der Gerätefuhrpark der bendl Kanalsanierung in Dillingen.
Der neue Gerätestützpunkt der bendl Kanalsanierung in Dillingen.
Wir sind vorbereitet für die Einweihungsfeier.
Der fertig ausgehärtete Liner im eigentlichen Kanalrohr.
Der fertig ausgehärtete Liner von innen.
Der ausgehärtete Liner von innen.
Die komplette Belegschaft der bendl Kanalsanierung in Günzburg.
Die bendl Kanalsanierung dankt seinen Partnern von Bluelight, Vertiliner und Saertex für die Unterstützung.
Strahlende Gesichter bei der Leistungsschau der bendl Kanalsanierung.
Sabine Hirschbolz und Mladen Medimurec vom Bauunternehmen bendl.
Prokassro bei der Leistungsschau der bendl Kanalsanierung in Dillingen.