Bayerisch Schwäbische Wirtschaft Bauunternehmen bendl nur zufriedene Mitarbeiter leisten gute Arbeit 09/2016

Zufriedene Mitarbeiter leisten gute Arbeit

Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft | Ausgabe 09/2016

Die Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft berichtet in der Ausgabe 10/2016 über das Bauunternehmen bendl und deren familienfreundliche Personalpolitik.

Die IHK-Veranstaltungsreihe „Familienfreundliche Personalpolitk“ findet viel Anklang. Günzburgs Bauunternehmen bendl zeigt beispielhaft, wie sich der Erfolg unter anderem mit flexiblen Arbeitszeiten und Teilzeitlösungen einstellt.

„Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Hab und Gut. Dazu gehören selbstverständlich auch deren Familien.“ Mit diesem Fazit beendete Tobias Keck, Geschäftsführer der Dipl.-Ing. H. Bendl GmbH & Co. KG Bauunternehmen, sein Firmenporträt, das er vor zahlreichen Unternehmensvertretern und Personalchefs aus dem schwäbischen Raum aufzeigte.

Das Günzburger Bauunternehmen war diesmal Gastgeber für die IHK-Veranstaltungsreihe „Familienfreundliche Personalpolitik“. IHK-Projektleiterin Ulrike Weber hatte eine gute Wahl getroffen, wurde doch die Firma Bendl schon 2014 als „familienfreundlichstes Unternehmen der Region“ ausgezeichnet, mit der Urkunde „Bauunternehmen des Jahres 2015“ bedacht und ist seit 2016 Mitglied im Familienpakt Bayern.

Zum Bericht