Reflexa feiert Spatenstich

11. Mai 2021

Zwei Hallen mit 3.600 qm | 5x 50.000 l Löschwassertanks | 2.000 qm Parfklächen | Feuerwehrumfahrt | Feuerwehrrampe | Anlieferrampe

Das Familienunternehmen Reflexa steht bereits in der zweiten Generation für hochwertigen Sonnen- und Insektenschutz. Insgesamt hat der größte Vollsortimenter für maßgeschneiderte Verschattungslösungen 300 Mitarbeiter an den Standorten in Rettenbach, Oederan und Bremen. Am Standort in Rettenbach entstehen nun zwei weitere Produktionshallen .

Anfang Mai konnte Reflexa den Spatenstich und somit den Auftakt zum Neubau feiern.

Die Firma Reflexa feierte Spatenstich für zwei neue Hallen, sowie eine Feuerwehrumfahrt, 50.000l Löschwassertanks uvm.

Neue Hallen für den Sonnen- und Insektenschutzhersteller aus Rettenbach

Reflexa hat viel vor. Deswegen entstehen auf dem Gelände in Günzburg eine Jalousiehalle und eine Asymmetriehalle, die gemeinsam auf 3.600 Quadratmeter Fläche kommen. Die Bauten werden mit Betonfertigteilen errichtet und an die bestehende Produktionshalle angeschlossen. So soll ein großer Hallenkomplex entstehen, in den alle Fertigungsabläufe des Standorts integriert sind.

Neue Rampen und Parkflächen für Reflexa in Günzburg

Nicht nur neue Hallen sollen in Günzburg errichtet werden. Das Gelände rund um die Fertigungsstätte von Reflexa wird zusätzlich mit einer neuen Feuerwehrumfahrt und einer Feuerwehr- und Anlieferrampe versehen. Auch fünf neue Wassertanks mit je 50.000 Litern Fassungsvermögen werden ins Erdreich eingelassen.

Um ihren Mitarbeitern und Besuchern genügend Parkmöglichkeiten zu bieten, soll auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern ein neuer Parkplatz entstehen. Nach dem Spatenstich geht es nun mit der Bauphase los. Im April 2022 soll das gesamte Projekt schlüsselfertig erstellt sein. Es gibt also einiges zu tun! Wir von bendl freuen uns darauf!

Das gesamte Team vom Bauunternehmen bendl freut sich das Projekt für Reflexa zu realisieren.