Nachwuchstalent Peter Finkel erhält Prokura vom Bauunternehmen bendl

Selbst ausgebildete Fach- und Führungskräfte sind die Zukunft

bendl erteilt Peter Finkel Prokura

Für das innovationsorientierte Günzburger Bauunternehmen bendl sind junge Menschen unerlässlich, um neue Impulse zu erhalten und mit der Zeit zu gehen. So widmet sich der Mittelständler mit viel Leidenschaft der Förderung des Nachwuchses und wappnet sich so für die Herausforderungen der Zukunft.

Eine fundierte Ausbildung ist für einen jungen Menschen der Grundstein für seine berufliche Karriere. Und junge Menschen sind für das Bauunternehmen bendl unentbehrlich. Nur mit ihnen wird gewährleistet, dass der Familienbetrieb neue Impulse erhält und stets auf dem aktuellen Stand bleibt.

So bildet bendl seine Fach- und Führungskräfte selbst aus und wappnet sich so erfolgreich für die Herausforderungen der Zukunft. Dafür gibt es zahlreiche Beispiele: Das Aktuellste ist die Blitzkarriere von Nachwuchsfach- und führungskraft Peter Finkel. Er startete im September 2010 seine Laufbahn mit einem dualen Studium zum Bauingenieur.

Parallel zu seinem vierjährigen Studium, das er im Oktober 2014 erfolgreich abgeschlossen hat, durchlief er die Ausbildung zum Beton- und Stahlbetonbauer. Seit Oktober 2014 ist Finkel als Bauingenieur und Bauleiter bei bendl tätig und außerdem verantwortlich für die gewerblichen Auszubildenden.

Im Oktober 2017 begann er sein zweijähriges Aufbaustudium zum MBA Unternehmensführung Bau. Vom ersten Tag an stand und steht ihm Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Wiedemann bei Bedarf mit Rat und Tat zur Seite.

Stefan Weißenhorner und Stefan Wiedemann freuen sich sehr über Peter Finkel, als neuer Prokurist.
Stefan Weißenhorner, Mitglied der Geschäftsleitung und Kammersieger Philipp Schmid vom Bauunternehmen bendl
Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Wiedemann und Gesellschafter Harry Bendl

So wie es auch heute noch Harry Bendl als Gesellschafter mit Stolz erfüllt, wie Wiedemann seine Karrierelaufbahn meisterte, so ist nun auch Wiedemann stolz auf die fachliche und persönliche Entwicklung von Finkel.

Aufgrund der bisherigen vorbildlichen Verdienste von Finkel haben die Bendl-Gesellschafter und -Geschäftsleitung ihm nun Handlungsvollmacht in Form der Prokura erteilt.

Da Finkel selbst Hauptansprechpartner für die gewerblichen Azubis ist, ist auch er sehr stolz auf Philipp Schmid (Dualer Student seit 2015), der erst vor kurzem als Kammersieger in der Kategorie „Beton- und Stahlbetonbauer“ ausgezeichnet wurde.

Es ist ein gutes Gefühl für das Günzburger Bauunternehmen, dass sich das Prinzip „selbst ausgebildete Fach- und Führungskräfte“ von Generation zu Generation erfolgreich bewährt.