Spatenstich beim Dossenberger Gmynasium in Günzburg für den Neubau einer Pausenhalle - Aula.

Spatenstich Dossenberger Gymnasium

Generalsanierung am Günzburger Gymnasium

Am Montag, den 01. Oktober fand der Spatenstich für die Generalsanierung des Dossenberger Gymnasiums in Günzburg statt.

Am Montag fand der feierliche Spatenstich für das  Generalsanierungsprojekt am Dossenberger Gymnasium statt. Mit dabei waren (Bild von links) Simon Forster – Bauleiter Hochbau Bauunternehmen bendl, Stefan Weißenhorner – Mitglied der Geschäftsleitung Bauunternehmen bendl, Frau Fernanda Barbato – Fachbereich Hochbau, Gebäudebewirtung und Gartenkultur vom Landratsamt Günzburg, Herr OStD Peter Lang – Schulleiter und Seminarvorstand Dossenberger-Gymnasium Günzburg, Herr Hubert Hafner – Landrat des Landkreises Günzburg, Herr Marcus Meyer – Architekt von Obel Architekten, Herr Timo Ammer – Projektleiter Landratsamt Günzburg.

Die Sanierung und Erweiterung des Gymnasiums umfasst die Sanierung des Hauptgebäudes von 1968 und des Südanbaus von 1987.

 

Dafür wurde bereits ein alter Verwaltungstrakt abgerissen. Hier entsteht eine Pausenhalle – Aula mit rund 850 qm Nutzfläche.

Des Weiteren soll eine Aufstockung an Teilbereichen des Nord- und Südtraktes sowie eine Neuerrichtung des Oststraktes stattfinden. Die Schule soll dadurch lichtdurchflutete Räume mit einer verbesserten Akustik gewinnen.

Außerdem sind offene Lernlandschaften sowie ein neues Tafelsystem geplant. Voraussichtlich sind die Arbeiten Mitte 2019 abgeschlossen.

Verfolgen Sie das tägliche Vorankommen durch unsere Baustellenwebcam. Zur Webcam.

Spatenstich beim Dossenberger Gmynasium in Günzburg für den Neubau einer Pausenhalle - Aula.
Die neue Pausenhalle des Dossenberger Gymnasiums wird 850 qm Nutzfläche haben.
Spatenstich beim Dossenberger Gmynasium in Günzburg für den Neubau einer Pausenhalle - Aula.
Hier findet die neue Pausenhalle des Dossenberger Gymnasiums ihren Platz.