Die UWS Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH feiert Richtfest für ihr Wohnbauprojekt in Ulm Böfingen.

Spatenstich für Mehrfamilienhaus in Ulm

UWS feiert Spatenstich für 6 Mio. EUR Mehrfamilienhaus in Ulm

Die UWS – Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH feiert Spatenstich für das beeindruckende Mehrfamilienhaus-Projekt mit Sozialwohnungen in Ulm Böfingen.

Die Ulmer Wohnungs- und Siedlungsgesellschaft (UWS) hat sich zum Ziel gesetzt, den Bürgern von Ulm bezahlbaren Wohnraum mit einer guten Anbindung sowie Nachhaltigkeit zur Verfügung zu stellen.

Dazu entsteht im Neubaugebiet Ulm Böfingen, auf dem Grundstück Heinz-Brenner-Weg 2 – 6, ein Holzhybridhaus.

In dem mehrstöckigen Gebäude entstehen 23 Wohnungen. Neun Einheiten werden mit Fördermitteln des Landes gebaut.

Damit werden auch Mietern mit einem geringeren Einkommen Wohnungen geschaffen.

Die UWS investiert für diesen Bau rund 5,8 Mio. Euro. Laut UWS Geschäftsführer Frank Pinsler soll noch 2019 Richtfest gefeiert werden. Denn ab Herbst 2020 sollen die Wohnungen bereits bezugsfertig sein.

Wir sind sehr stolz darauf, bei diesem großartigen Projekt mitwirken zu dürfen.

Spatenstich der UWS für das Mehrfamilienhaus in Ulm Böfingen.
Spatenstich der UWS für das Mehrfamilienhaus im Lettenwald in Ulm Böfingen.
Snacks und Häppchen stehen schon bereit beim Spatenstich in Ulm.
Süße Leckereien beim Spatenstich der UWS in Ulm.
Für das leibliche Wohl war beim Spatenstich in Ulm bestens gesorgt. Mehrfamilienhaus in Ulm.
Spatenstich für das Mehrfamilienhaus in Ulm Böfingen.
Große Freude bei den Bauherren für das 6 Mio. EUR Wohnbauprojekt in Ulm Böfingen.
Die UWS Ulmer Wohnungs- und Siedlungs-Gesellschaft mbH feiert Richtfest für ihr Wohnbauprojekt in Ulm Böfingen.