Haben Sie schon einmal überlegt, warum es solche Arbeitgeber gibt, die sich vor Bewerbungen kaum retten können und solche, bei denen das Postfach gähnend leer bleibt? Das Stichwort hier ist, wie auch bei Personen und Dingen, mit denen wir uns gerne umgeben „Attraktivität“. Starke Marken haben eine Anziehungskraft, die nicht immer in Worte zu fassen ist. Wir wollen sie besitzen, haben, einfach ein Teil davon sein. Uns identifizieren. Die höchste Form der Identifikation findet dabei dann statt, wenn wir diese, unsere Lieblingsmarken, weiterempfehlen oder sogar verteidigen. Selbst schon erlebt? Mit Sicherheit. Bekannte Marken schaffen es, nicht nur durch ihre Produkte Begehrlichkeit aufzubauen, sondern auch auf dem Arbeitsmarkt zu glänzen.
Doch wie der eigenen Arbeitgebermarke dieses Haben-will-Gefühl verleihen?
Sie werden es sich schon gedacht haben: durch Kommunikation.
Begehrlichkeit ist die Summe der Details. Ein attraktives Gehalt gibt Sicherheit, macht auf Dauer nachweislich alleine aber nicht glücklich. Das Arbeitsumfeld, Zuspruch von Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten und eine sinnhafte Tätigkeit sind da deutlich nachhaltiger. Genau hier setzten wir mit „Helden tragen Helm“ an. Unter diesem Titel geben wir künftig Einblicke in das Geschehen auf unseren bendl Baustellen und zeigen, was Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich erschaffen. Denn mal ganz ehrlich, was gibt es Besseres, als am Ende eines erfolgreichen Arbeitstages vor vollendetem Werk zu stehen,
tief durchzuatmen und das Ergebnis auf sich wirken zu lassen? Neben Projekten sind die großen und kleinen Geschichten das, was Bau ausmacht. Von Beispielen für Improvisationstalent, Missgeschicken, die uns zum Lachen bringen bis hin zur neuesten Technik im Einsatz. „Helden tragen Helm“ ist mehr als eine Kampagne. Es ist unsere Idee, den echten Alltag sichtbar und erlebbar zu machen. Persönlich und ungefiltert. Nah dran. Auf unseren Social Media Plattformen, im Web und live zum Anfassen. Lassen Sie sich überraschen.
Aufmerksamkeit ist der Schlüssel zu Begehrlichkeit. Denn nur wer sichtbar ist, kann auch wahrgenommen werden. Bei „Helden tragen Helm“ zählt für uns daher das, was Sie tagtäglich auf unseren Baustellen erleben. Bilder, Filme, Meinungen. Inhalte, die die Vielfalt und den Facettenreichtum zeigen. Wir freuen uns darauf zu sehen, was Sie zu berichten haben. Wo und wie Sie Ihre Erlebnisse teilen können, geben wir demnächst bekannt.
Marke, das ist jede und jeder bei bendl.
Egal ob noch im Unternehmen oder nicht mehr. Sie ist nicht das, was das Unternehmen verspricht, sondern das, was Kundinnen und Kunden erleben. Dazu gehören auch bestehende und neue Mitarbeiter. Eine authentische Kommunikation mit Ecken und Kanten kann hier der Türöffner zu mehr Strahlkraft sein. Echte Identifikation und Überzeugung werden aber erst durch die Menschen im Unternehmen ermöglicht. Danke, dass Sie ein Teil davon sind.
Wir freuen uns darauf, diese Kampagne mit Bildern unserer eigenen Mitarbeiter umzusetzen. Seien Sie gespannt!