Vorarbeiterschulung & Azubi-Abschlüsse 2022

bendl bietet Bildung: Vorarbeiterschulung & Azubi-Abschlüsse

Beim Berufsstart und in jedem weiteren Karriereschritt – um am Ball zu bleiben, ist Bildung unabdingbar. Daher freuen wir uns besonders, unseren Azubis zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung und zwei Mitarbeitenden zur abgeschlossenen Schulung zum Vorarbeiter gratulieren zu können.

Als Familienbetrieb mit jahrelanger Tradition freuen wir uns Jahr für Jahr, wenn wir unser Wissen an jüngere Generationen weitergeben können. Vor allem in einer Zeit, in der immer weniger junge Menschen den Weg ins Handwerk finden ist es umso erfreulicher, wenn motivierte Heranwachsende sich praktischen Berufen

zuwenden. Im September 2020 haben Marcel Briegel und Marco Maier die Ausbildung zum Maurer bei uns im Betrieb begonnen. Knapp zwei Jahre später haben die beiden am 11.07.2022 ihre Abschlussprüfungen bestanden. Ein gelungener Start für die weitere Zukunft bei bendl!

Vorarbeiterschulung & Azubi-Abschlüsse 2022

Hand in Hand

Bauzeichner-Auszubildende Johanna Schulze, die ihre Ausbildung bereits 2019 bei uns startete, hat diese ebenfalls mit Bravour bestanden. Zu unserem Leidwesen hat sie sich dazu entschieden, unser Unternehmen erstmal zu verlassen und ihr Abitur an einer Fachoberschule nachzuholen.

Wir wünschen ihr viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg und hoffen, sie eines Tages wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Doch nicht nur die Ausbildung ist als Fundament für eine erfolgreiche Berufslaufbahn von großer Bedeutung – wie ein Gebäude bedarf auch das Wissen unserer Mitarbeiter regelmäßiger Erweiterung und Instandhaltung. Somit bieten wir unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit, sich fachbezogen weiterzubilden.

Ein Angebot, das Fabian Angerer und Philipp Göhler in Anspruch genommen haben:

Nachdem die beiden nach ihrer Ausbildung bei bendl selbstverständlich übernommen wurden, haben sie im März 2022 ihre Schulung zum Vorarbeiter absolviert und mit Erfolg abgelegt.

Wir freuen uns sehr über die Erfolge unserer Mitarbeitenden und sind gespannt darauf, in diesem Jahr erneut viele junge Menschen bei ihrer Ausbildung begleiten zu dürfen.

Hand in Hand
Diesen September begrüßen wir:

  • zwei Duale Studenten im Bereich Bauingenieurwesen
  • einen Auszubildenden im Bereich Tiefbau
  • vier Auszubildende im Bereich Hochbau
  • zwei Auszubildende im Bereich Verwaltung/Sekretariat
  • einen Auszubildenden im Bereich Schlüsselfertigbau/Projektbau
  • einen Auszubildenden im Bereich Kanalsanierung

Tradition und Zukunft gehen bei bendl Hand in Hand

Bei aller Tradition sind wir uns bewusst, dass es auch im Handwerk immer wieder Neuerungen gibt. Deshalb legen wir großen Wert darauf, unseren Azubis eine moderne Ausbildung zu bieten und all unseren Mitarbeitern regelmäßig Angebote zur Weiterbildung zu ermöglichen.

Sie möchten auch Teil des bendl-Teams werden und erleben, wie wir Tradition zukunftsfähig machen? Dann beginnen Sie jetzt Ihre Karriere bei bendl!