Umbau einer Lagerhalle für die REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH

Erneut realisieren wir ein Projekt für unseren langjährigen Partner, die REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH.
Diesmal war neben unserem handwerklichen Geschick vor allem unser planerisches Können gefragt.

Für ihre alte Wabenhalle hat die REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH neue Pläne. Sie soll zu einer hochmodernen Lagerhalle umgebaut werden, in der ein Robotersystem die Lagerhaltung vollautomatisch reguliert.

Von Beginn an übernahm unser Hochbau-Teamleiter Philipp Schmid die Projektleitung bei diesem außergewöhnlichen Vorhaben und meisterte das Bauprojekt dank seines Know-how und der ausgezeichneten Unterstützung von seinen Kolleg*innen und Partnerfirmen mit Bravour.

Um maximale Platz- und Einsatzmöglichkeiten für das neue Logistiksystem bieten zu können, haben wir das bisherige Kransystem in der Halle demontiert und dessen Stahlstreben sowie Konsolen rückgebaut.

Anschließend wurde in Kooperation mit der Beton Bearbeitung Mahler GmbH & Co. KG sowie der Baur & Söhne GmbH die bestehende Bodenplatte ausgebaut und neue Gegebenheiten geschaffen. Um eine einwandfreie Funktionsfähigkeit des neuen Robotersystems garantieren zu können, wurde die neue Bodenplatte millimetergenau gegossen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei der REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH sowie allen beteiligten Gewerken für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Projekte.

Wollen auch Sie ein Projekt mit uns verwirklichen?
Kontaktieren Sie uns!

Hier entsteht eine hochmoderne Lagerhalle mit Robotersystem
In der hochmodernen Lagerhalle wird ein Robotersystem die Lagerhaltung vollautomatisch regulieren.
Konsolenrückbau in der alten Lagerhalle von REFLEXA-WERKE Albrecht GmbH