Firmenzentrale der beladomo GmbH

Firmenzentrale der beladomo GmbH Edelwasser-Manufaktur in Zusmarshausen.

Schlüsselfertige Firmenzentrale

beladomo GmbH Edelwasser-Manufaktur

Die Firma beladomo GmbH Edelwasser-Manufaktur beauftragte die Planung sowie die Realisierung der neuen Firmenzentrale in Zusmarshausen in Schlüsselfertigbauweise. Es entstand ein Gebäude, das durch klare Linien sowie eine reduziert moderne und zugleich zeitlose Farb- und Raumgestaltung besticht.

Vom Wasser und dessen Qualität ist das gesamte Leben auf der Erde abhängig. Doch nur 0,3 Prozent der weltweiten Wasservorräte sind als Trinkwasser verfügbar, sodass Trinkwasser immer mehr zur Mangelware wird. Um diesem Mangel entgegenzuwirken, leistet die Edelwasser-Manufaktur beladomo GmbH bereits seit über zehn Jahren hervorragende Dienste und entwickelt kontinuierlich neue Systeme und Technologien für die reine Trinkwassergewinnung.

So ist es nicht zu verkennen, dass die Edelwasser-Manufaktur expandiert und nun in eigene und größere Büroräume mit Lagerhalle investiert. Doch die neue Firmenzentrale sollte nicht irgendeine sein – sondern so klar, zeitlos und reduziert wie das Wasser.

So beauftragten die Gründer und Geschäftsführer Frau Christine Brandl-Leitner und Herr Günter Brandl den Architekten Joachim Krämer (Bauunternehmen bendl aus Günzburg), die Vision zu Papier zu bringen.

Nach nur elf Monaten Bauzeit konnte die Edelwasser-Manufaktur ihre rund 255 Quadratmeter große Lagerfläche im EG und OG sowie rund 263 Quadratmeter Büro- und Ausstellungsräume im EG und OG beziehen. Hierbei vertrauten die Bauherren dem Bauunternehmen bendl, welches das Projekt schlüsselfertig errichtete.

Die neuen Räumlichkeiten bestechen durch klare Linien sowie eine reduziert moderne und zugleich zeitlose Farb- und Raumgestaltung. Die architektonische Bauart geht in Richtung des Bauhaus-Stils, der typischerweise die Würfelform aufweist sowie Fenster, die um die Ecken verlaufen.

Bauherr

Günter Brandl

Architekt

Joachim Krämer, Bauunternehmen bendl

Bauzeit

11 Monate
Günter Brandl beladomo GmbH Edelwasser-Manufaktur

Die Basis für erfolgreiche Zusammenarbeit ist Vertrauen. Unser Wunsch war es, mit Freude zu bauen. bendl hat das durch perfekte Planung und Koordination, Wertschätzung und viel Menschlichkeit zu 100 % möglich gemacht. Besser geht es nicht.

Günter Brandl, Bauherr des neuen Firmengebäudes der beladomo GmbH

beladomo GmbH Bauunternehmen bendl
Besprechungszimmer beladomo GmbH Edelwasser Manufkatur Bauunternehmen bendl
Besprechungsraum in der neuen Firmenzentrale der beladomo GmbH
Besprechungsraum in der neuen Firmenzentrale der beladomo GmbH
Büroräume der neuen Firmenzentrale der beladomo GmbH
Büroräume der neuen Firmenzentrale der beladomo GmbH
Büroräume der neuen Firmenzentrale der beladomo GmbH

Projektbetreuung

Bernd Lindenmayer vom Bauunternehmen bendl aus Günzburg