Auf der Rückseite des Gebäudes befindet sich der 700m² große und lichtdurchflutete Sozialtrakt.

Schlüsselfertigbau für 247TailorSteel – Fertigstellung des neuen Firmensitzes

Nach nur einem Jahr Bauzeit konnte das Megaprojekt für die 247TailorSteel Süd GmbH in Langenau wie geplant fertiggestellt werden. Das wurde selbstverständlich auch entsprechend gefeiert!

Für den schlüsselfertigen Neubau des Firmensitzes in Langenau wendete sich 247TailorSteel vertrauensvoll an bendl. Vor allem aufgrund unserer Expertise im Bereich Schlüsselfertigbau wurde das Unternehmen für Metallprodukte nach Maß auf das Bauunternehmen bendl aufmerksam und engagierte uns für die Abwicklung des Projekts.

In einer Arbeitsgemeinschaft mit dem Bauunternehmen Glass aus Mindelheim konnten die Bauarbeiten für die 16.610 m² große Produktionshalle, das 1.000 m² große Verwaltungsgebäude und einen 700 m² großen Sozialtrakt beginnen.

Während Glass sich um den Rohbau und die Bodenplatte kümmerte, übernahm unsere Abteilung Schlüsselfertigbau den gesamten Innenausbau, sowie den Dachbau und die Fassade.

Zu sehen sind die 16.610 m² große Produktionshalle, das 1.000 m² große Verwaltungsgebäude und einen 700 m² großen Sozialtrakt auf der Rückseite des Gebäudes.

Rundum-Sorglos mit Schlüsselfertigbau von bendl

Die gute Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Gewerken und die Koordination verschiedener Leistungen: Bei jedem Bau sind diese Aspekte eine Herausforderung.

Die Abteilung Schlüsselfertigbau bei bendl kümmert sich darum, dass von der Planung über die Durchführung bis zur Schlüsselübergabe alle Vorgänge optimal ineinandergreifen und der geplante Zeitraum für den Bau eingehalten werden kann. Beim Neubau des Firmensitzes gab es einige Herausforderungen, die durch clevere Planung bewältigt werden konnten. So begegneten wir dem Zeitdruck mit einem guten Zeitmanagement und realistischen Meilensteinen.

Rundum-Sorglos mit Schlüsselfertigbau von bendl

Da 247TailorSteel bereits während der Bauarbeiten mit der Produktion begonnen hat, war außerdem eine enge Zusammenarbeit mit dem Werksleiter Tobias Höhnlein und seinem Projektteam nötig. Durch diese wurde ein reibungsloser Ablauf mit erstklassiger Ausführung sichergestellt, wie er nur durch die Zusammenarbeit in großen Teams möglich ist.

Auch ein bisschen Glück durfte nicht fehlen: Das Wetter spielte uns beim Bau immer wieder in die Karten. Alles in Allem gelang uns so die erfolgreiche Ausführung des Auftrags!

Eröffnungsfeier des neuen Schlüsselfertigbau von 247Tailorsteel in Langenau

Ein Jahr Arbeit – jetzt wird gefeiert!

Am 23. November war es dann endlich so weit: Nach dem Bezug der Halle konnte, die von langer Hand geplante Eröffnungsfeier in der Produktionsstätte stattfinden. Bei dieser hatten Gäste unter anderem die Chance, den Standort mit seinen Maschinen und baulichen Besonderheiten im Rahmen von Führungen kennenzulernen.

Mit über 80 Oberlichtern und einer hellen Innenraumgestaltung hat die hochmoderne Produktionsstätte ein außergewöhnlich freundliches Ambiente und bietet die perfekte Heimat für einen Betrieb, der Industrie 4.0 lebt. Ein besonderes Highlight der Feier: Alle Besucher erhielten ein Erinnerungsstück, welches die verschiedenen Fertigungstechnologien von 247TailorSteel repräsentiert.

SCHLÜSSELFERTIGBAU BEI BENDL: SETZEN AUCH SIE IHR BAUPROJEKT MIT UNS UM

Ob industriell oder privat: bendl erschafft Lebenswelten. Als Familienunternehmen mit tollem Teamgeist und jahrzehntelanger Erfahrung im Bau setzen wir alles daran, uns stets auf dem neuesten Stand zu halten und nach modernsten Standards zu bauen. So verwirklichen wir spannende Bauprojekte und entwickeln uns stetig weiter.
Möchten auch Sie Teil einer nachhaltigen Zukunft im Bau sein? Wenden Sie sich an uns und lassen Sie sich individuell und unverbindlich beraten.

Der Eingangsbereich des über 18.000 m² großen Gewerbebaus in Langenau.
Das 1.000 m² große Verwaltungsgebäude der 247Tailorsteel Deutschland Süd GmbH in Langenau.
Zu sehen sind die 16.610 m² große Produktionshalle, das 1.000 m² große Verwaltungsgebäude und einen 700 m² großen Sozialtrakt auf der Rückseite des Gebäudes.
Der Sozialtrakt des Gewerbebaus bietet mit seiner großen Fensterfront lichtdurchflutete Räume mit Wohlfühlambiente.
In der hochmodernen Produktionsstätte besteht ein außergewöhnlich freundliches Ambiente.
Mit über 80 Oberlichtern und einer hellen Innenraumgestaltung hat die hochmoderne Produktionsstätte ein außergewöhnlich freundliches Ambiente.
Michael Maurer vom Bauunternehmen bendl in Günzburg