Auszeichnung Beruf und Familie 2021-2023

Als familienfreundliches Unternehmen erhielt das Bauunternehmen bendl vom Regionalmarketing Günzburg GbR erneut die Auszeichnung „Beruf und Familie 2021-2023“ verliehen. Wir freuen uns riesig mit unseren 18 Mit-Preisträgern und gehen die kommenden Jahre ebenso engagiert an wie die vergangenen.

bendl wiederholt als familienfreundliches Unternehmen ausgezeichnet

Bereits zum dritten Mal in Folge stellten wir uns erfolgreich dem Wettbewerb „Beruf & Familie“, ausgerichtet vom Regionalmarketing Günzburg. Gemeinsam mit weiteren 18 Unternehmen aus dem Landkreis Günzburg wurden wir in der virtuellen Preisverleihung am 3. März 2021 für unsere familienfreundlichen Maßnahmen ausgezeichnet und dürfen bis 2023 das begehrte Siegel als ausgezeichneter Arbeitgeber tragen.

bendl – mit familiärem Zusammenhalt in die Zukunft

Für ein erfülltes Leben muss der Beruf mit dem Privaten harmonieren. Nur dann sind wir ausgeglichen und glücklich. Bei bendl legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Privatem – mehr zu unseren bendl-Benefits finden Sie hier. Wir gratulieren allen Preisträgern ganz herzlich und freuen uns natürlich riesig über die erneute Auszeichnung.

Die Bedeutung von Familie für das Unternehmen bendl

Seit über 75 Jahren sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Für uns steht stets der Mensch im Mittelpunkt unseres Handelns. Schließlich ist eine Familie das Wichtigste im Leben eines jeden Menschen. Denn wir bekommen in ihr von Kindesbeinen an Werte vermittelt, sammeln Erfahrungen, finden Schutz, Fürsorge und Liebe bei ihr. Eine Familie begleitet uns unser ganzes Leben lang.

So hat sie einen sehr hohen Stellenwert und ist ein wichtiger Bestandteil unseres Lebens. Unser größtes Gut ist der Mensch Mitarbeiter – der Mensch Kunde – der Mensch Partner – der Mensch an sich. Nur Menschen, die täglich aufs Neue gerne und motiviert zur Arbeit kommen, können gute Leistungen und gute Ergebnisse erzielen.

Die Auszeichnung Beruf und Familie im Landkreis Günzburg

Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielt in der „Familien- und Kinderregion“ Günzburg eine bedeutende Rolle. Das zeigt sich durch das Familienportal „kids&company“ und die Mitgliedschaft im Familienpakt Bayern sowie durch den Wettbewerb „Beruf und Familie“. Hier begegnen sich Familienunternehmen und Mitarbeiterfamilien.

Die Region Günzburg möchte durch das Angebot für Kinderbetreuung auf der einen Seite die Berufstätigkeit von Müttern fördern. Auf der anderen Seite wird aber auch eine väterorientierte Personalarbeit angestrebt und sowohl Karriereplanung als auch Unternehmenskultur so familienfreundlich wie möglich gestaltet. Die familienorientierte Personalführung ist im Landkreis somit ausgesprochen lobenswert und zukunftsweisend.

Bauunternehmen bendl erhählt erneut Auszeichnung
Bauunternehmen bendl erhählt erneut Auszeichnung
Bauunternehmen bendl erhählt erneut Auszeichnung