Handwerk liegt in der Natur des Menschen

„Handwerk liegt in der Natur des Menschen – was hindert so viele daran, es zum Beruf zu machen?“. Diese Aussage aus dem Video von „Das Handwerk“ stimmt uns nachdenklich. Wir bei bendl machen Handwerk bereits seit vielen Generationen zu unserem Beruf. Dabei war und ist es uns immer wichtig, Wissen und Können weiterzugeben, aber auch Neues zu lernen und stets die

Entwicklungen in der Baubranche aufmerksam zu beobachten. Auch wir finden, dass Handwerk in der Natur des Menschen liegt. Kinder wissen das oft besser als Erwachsene: Ohne Furcht greifen sie in den Dreck, bauen entgegen jeglicher Widrigkeiten Schlösser und Türme, sind neugierig und entfalten sich.

Ideen Wirklichkeit werden lassen als Handwerker bei bendl

Die Fähigkeit, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen und mit den Händen Dinge bewusst zu begreifen, dürfen im Lauf des Lebens nicht verloren gehen. Dem stellen wir uns bewusst entgegen:
Wir bieten Stellen und Ausbildungsplätze in verschiedenen Handwerksbereichen an. Vor allem die Lehre ist uns dabei ein Herzensanliegen. Mit der Ausbildung von Handwerkerinnen

Ideen Wirklichkeit werden lassen als Handwerker bei bendl

und Handwerkern folgen wir unserer eigenen Tradition und geben unsere Leidenschaft und Profession weiter. Damit der Nachwuchs ins Handwerk geht, sind neben Anerkennung und Vergütung auch die richtigen Arbeitsbedingungen entscheidend. Daher bieten wir als familienfreundlicher Arbeitgeber allen Mitarbeitenden die bendl-Benefits.