Rekordjahr 2022: Elf neue Auszubildende bei bendl

Erstmals in unserer Unternehmensgeschichte, heißen wir gleich elf neue Auszubildende in unserer bendl-Lebenswelt Herzlich Willkommen!

Seit einigen Jahren berichten die Handwerksverbände von einem deutlichen Rückgang der Auszubildenden. Dem zugrunde liegt sowohl der demografische Wandel als auch das Mangelnde Interesse an Handwerksberufen. Viele junge Menschen wollen studieren und wissen nichts über die Vielfalt unserer Ausbildungsberufe sowie den Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten.

Als innovatives Wirtschaftsunternehmen und anerkannter Ausbildungsbetrieb bilden wir unsere Fach- und Führungskräfte seit über 75 Jahren selbst aus. Neben einer übertariflichen Bezahlung, Mitarbeiterevents und umfangreichen Versicherungsleistungen, bieten wir viele weitere bendl-benefits.

Wir freuen uns sehr darüber, dieses Jahr gleich elf neue Auszubildende bei uns willkommen heißen zu dürfen! So begrüßen wir zum 1. September Paul und Severin als duale Studenten im Bereich Bauingenieurwesen.

Jakob wird unsere Abteilung Schlüsselfertigbau unterstützen und eine Ausbildung zum Bauzeichner absolvieren. Ronny, Kurmit, Raphael und Lysander beginnen ihre Ausbildung zum Maurer in unserer Abteilung Hochbau, während David als Tiefbaufacharbeiter startet.

Pia und Marie werden eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement antreten und unterstützen ab sofort unsere Verwaltung. Wir freuen uns Pia als Mutter von zwei Kindern eine Ausbildung in Teilzeit ermöglichen zu können.

Seit diesem Jahr bildet auch unsere Abteilung Kanalsanierung aus und hat direkt Zuwachs durch Jason bekommen, der seine Ausbildung zur Fachkraft für Rohr,- Kanal-, und Industrieservice bei uns absolviert.

Wir freuen uns auf die Herausforderung und unsere elf Neuzugänge bei ihrer Ausbildung zu begleiten!

Rekordjahr 2022: Elf neue Auszubildende bei bendl

Von links oben: Gewerblicher Ausbilder Philipp, Gewerblicher Ausbilder & Geschäftsführer Peter Finkel, die Auszubildenden Ronny, Jakob, Lysander, Pia & Marie, Prokuristin Margot Bendl, Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Wiedemann
Von links unten: Jason, Kurmit, Raphael, Severin, Paul & David