Neugestaltung des Günzburger Waldbads

bendl erschafft für das Günzburger Waldbad den Neubau für das Betriebsgebäude mit integrierter Gastronomie und Sanitärkubus.

Das Günzburger Waldbad hat eine lange Tradition und ist ein wichtiger Erholungstreffpunkt für alle Generationen. So ist es uns eine Freude, den Neubau für das Betriebsgebäude mit integrierter Gastronomie und Sanitärkubus erschaffen zu dürfen.

Bauweise:

Auf rund 765 qm entsteht Gastronomie und Betriebsgebäude in Holzständerbauweise mit WU-Aufkantung. Bei dieser Bauweise werden Holzständer als tragende Elemente verwendet und eine wasserundurchlässige (WU) Aufkantung dient zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit. Eine gute Kombination aus Tragfähigkeit und Schutz vor Feuchtigkeit. Für eine moderne Architektur entsteht der Sanitärkubus aus Sichtbetonwänden, die dem Objekt ein industrielles und minimalitisches Aussehen verleihen.

PV-Anlage & Solarthermie-Anlage:

Um nachhaltig Strom und Wärme zu erzeugen, nutzt das Günzburger Waldbad künftig Sonnenenergie. Die PV-Anlage (Photovoltaik-Anlage) wandelt dazu Sonnenlicht in elektrische Energie um, während die Solarthermie-Anlage die Sonnenenergie nutzt, um Wasser  oder die Räumlichkeiten zu erwärmen. Beide Technologien sind umweltfreundlich und können dazu beitragen, den Energieverbrauch zu reduzieren.

Für den Rohbau benötigt unser Team rund 5 Monate. Die Gesamtfertigstellung erfolgt bis August 2024.

Visualisierungen by MNE Landschaftsarchitekten; Architektur Lattke Architekten.
Bauunternehmen bendl erschafft Neubau für Günzburger Waldbad
Bauunternehmen bendl erschafft Neubau für Günzburger Waldbad