bendl-Schlüsselfertigbau erschafft neue Produktions- und Lagerhalle

Innerhalb von 14 Monaten haben wir in Leipheim den neuen Standort für die Sunconfex GmbH erschaffen. Im Frühjahr 2023 war es so weit: Die moderne Lebenswelt konnte schlüsselfertig an den Großkunden übergeben werden.

bendl-Experten setzen innovatives Großprojekt um

Im Januar 2022 war der Startschuss für das Megaprojekt in Leipheim: Auf dem Gelände mit einer Grundfläche von 20.000 m² befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch die Überreste der alten Fliegerhorst-Tankstelle. Nachdem die Tanks durch Aral Pro entfernt worden waren, konnten wir in Kooperation mit der Firma Noller die acht Tanklöcher mit 880 LKW-Ladungen tragfähigem Material befüllen. So war die Grundlage geschaffen und die Arbeit konnte so richtig losgehen:

Der bendl-Schlüsselfertigbau erschuf auf 1.000 m² ein großzügiges Großraumbüro, eine Kantine und weitere Sozialräume. Zudem entstanden 8.800 m² Hallenfläche sowie Außenanlagen mit 60 Stellplätzen.

Komplettlösungen auf höchstem Niveau

Schlüsselfertige Großprojekte sind eine besondere Herausforderung, vor allem im industriellen Bau gibt es dabei einiges zu beachten. Als innovatives Unternehmen sind wir immer wieder mit solchen Projekten betraut und schaffen dabei Lebenswelten, in denen die Arbeit der Zukunft möglich ist. Dafür sind bendl-Hochbau und bendl-Tiefbau in enger Zusammenarbeit. Der bendl-Schlüsselfertigbau koordiniert die verschiedenen Gewerke so, dass sie nahtlos zusammenarbeiten.

So können sich unsere Kundinnen und Kunden während der Bauzeit voll und ganz auf einen optimalen Ablauf verlassen. Auch bei dem Megaprojekt für die 247TailorSteel Süd GmbH konnten wir unser Können im Schlüsselfertigbau erfolgreich unter Beweis stellen.

Der Eingangsbereich mit großen Fensterflächen wirkt direkt einladend.

Bauen auch Sie mit bendl

Als zukunftsgerichtetes Bauunternehmen freuen wir uns wieder einmal, ein so innovatives Großprojekt mit vielen Voraussetzungen zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt zu haben. Wenn auch Sie für den neuen Standort Ihres Unternehmens ein Bauunternehmen suchen, das von der Idee über die Planung bis zur Ausführung effizient arbeitet, bauen Sie mit bendl!

Dank unserem bendl-Team entstanden in Leipheim 8.800 m² Hallenfläche sowie Außenanlagen mit 60 Stellplätzen.
Dank unserem bendl-Team entstanden in Leipheim 8.800 m² Hallenfläche sowie Außenanlagen mit 60 Stellplätzen.
Die lichtdurchflutete Hallenfläche ist mit ihren 8.800 Quadratmetern ein echter Hingucker.
Der einladende Eingangsbereich mit modernem Design lässt keine Wünsche offen.
Die Zebrano GmbH aus Leipheim hat bei der Ausstattung der Büroräume hervorragende Arbeit geleistet.
Blick auf die Fertigungshalle vom Großraumbüro.
Der Open Workspace biete Platz für Besprechungen im kleinen Kreis.Der Open Workspace bietet genug Platz zur freien Entfaltung.
Die moderne Mensa bietet für alle Mitarbeitenden einen Ort der Begegnung und Erholung.
Auch das Besprechungszimmer besticht mit seinem modernen und lichtdurchfluteten Look.