Ausbildungsberufe 2021 Günzburg Bauunternehmen bendl Günzburg Maurer Beton- und Stahlbetonbauer uvm.

Nachwuchskräfte

Starte auch Du Deine Karriere bei bendl.

Ob als Praktikant*, Auszubildender*, Student* oder Werkstudent* – wir haben für Dich den richtigen Einstieg.

*Alle Angebote bei bendl sind geschlechtsneutral (m/w/d)
Rekordjahr 2022: Elf neue Auszubildende bei bendl

Eine fundierte Ausbildung ist für einen jungen Menschen unerlässlich. Und Junge Menschen sind für das Bauunternehmen bendl unerlässlich, um als innovationsortiertes Unternehmen neue Impulse zu bekommen und mit der Zeit zu gehen. In über 75 Jahren Firmengeschichte haben sich mehr als 330 Schulabgänger für eine Ausbildung im Bauunternehmen bendl und gleichzeitig für eine fachspezifische Karriere in einem beständigen Unternehmen entschieden.

Dies wissen auch unsere langjährigen festangestellten Mitarbeiter zu schätzen, die sowohl nach der Ausbildung übernommen wurden als auch aus Überzeugung heraus, sich für einen modernen Karriereweg im Bauunternehmen entschieden haben.

 

Für Schüler* und Auszubildende

Als junger Mensch steht man irgendwann vor den Fragen: „Was mache ich nach der Schule?“, „Welchen Beruf möchte ich später einmal ausüben?“. Um diese Fragen zu klären, bietet bendl Dir ein Schnupperpraktikum. Und für alle, die sich schon entschieden haben, bietet bendl eine Vielzahl an Ausbildungsmöglichkeiten.

Unser Ausbildungs-Flyer / unser Bautechniker-Flyer

Auszubildende Maya als Kauffrau für Bürokommunikation auf dem Weg zu einer Abstimmung. Bauunternehmen bendl aus Günzburg.

Praktikum

Du hast schon eine Ahnung davon, welcher Beruf dich interessieren könnte und möchtest nun einen besseren Einblick in die Praxis gewinnen? Wir bieten interessierten und motivierten Schülern die Möglichkeit, ein Schnupperpraktikum bei uns zu absolvieren. Bewirb Dich jetzt.

 

Kaufmännische Ausbildungsberufe

Du bist fit am Computer, kontaktfreudig und planst und organisierst gerne? Dann haben wir genau das Richtige für Dich – eine kaufmännische Ausbildung, in der Du verschiedenste Sekretariats- und Assistenzaufgaben übernehmen kannst. Alle Ausbildungsberufe sind geschlechtsneutral.

Wir suchen für 2024 / 2026:

Auszubildender Marcel und Polier Martin besprechen den Grundrissplan. Bauunternehmen bendl Günzburg.

Für Studierende / Werkstudenten*

Unsere GuntiaPark-Baustelle

Als Absolvent zählt nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch die praktische Erfahrung. Wir bieten Ihnen die Voraussetzungen, um die Synergien auf beiden Seiten optimal miteinandern zu verbinden und sie entsprechend nutzen zu können. Die Kombination, praktische Erfahrungen zu sammeln und dabei noch Geld zu verdienen, hat sich nicht nur bewährt, sondern macht sich für Dich auch bezahlt. Auch wir profitieren von kreativen Ideen und motivierten, zielstrebigen Werkstudenten – eine absolute Win-Win-Situation für beide Seiten.

Dein Arbeitsbereich richtet sich nach Deinem Studienschwerpunkt und Deinen Interessen.

Wir suchen ab sofort:

 

Wir suchen für 2025:

Kontakt Personalbüro

Mo-Do 07.00-12.00 | 13.00-16.30 Uhr & Fr 07.00-13.00 Uhr