Ausbildungsberufe 2021 Günzburg Bauunternehmen bendl Günzburg Maurer Beton- und Stahlbetonbauer uvm.

"Du hast das Zeug..." für eine Ausbildung bei bendl

Als Bauunternehmen mit Tradition aus Günzburg verwirklichen wir seit 75 Jahren mit grenzenlosem Denken und Kreativität Bauprojekte und Lebenswelten für unsere Kunden. Das belegen die zahlreichen Bauten in der Region und darüber hinaus. Möglich ist das, weil bendl sich auf sein engagiertes Fachpersonal verlassen kann. Darauf sind wir besonders stolz!

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – der Facharbeiter auf der Baustelle, die Bürokraft in der Zentrale und vor allem die Auszubildenden. Wir wollen, dass junge Menschen bei uns ihre Talente und Fähigkeiten einbringen und ausbauen können, um in Zukunft gemeinsam Lebenswelten zu erschaffen! Denn Du hast das Zeug – für eine Ausbildung oder ein duales Studium im Familienunternehmen bendl!

Eine Ausbildung – deine Fähigkeiten: das Match bei bendl

Das Rekrutieren neuer begeisterter Teammitglieder ist jedes Jahr eine spannende Aufgabe für uns! Auch 2021 suchen wir wieder tolle junge Leute, die ihre Talente einsetzen und mit bendl in eine steile und sichere Karriere starten wollen. Unser Ziel ist klar: Die Übernahme der jungen Frauen und Männer nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung.

Wir fördern und entwickeln unseren Nachwuchs zu Fach- und Führungskräften – ganz nach den individuellen Talenten, Interessen und Fähigkeiten und auch noch nach der Ausbildung in zahlreichen Weiterbildungsmaßnahmen. Denn wir schätzen unsere Auszubildenden sehr und belohnen gute Leistungen am Ende der Ausbildung auch mal mit einem Zuschuss zum Führerschein.

Lerne Maya und Marcel kennen und erfahre mehr über die Ausbildung bei bendl

Was möchtest Du nach Deinem Schulabschluss machen? Was sind Deine Talente und was interessiert Dich besonders? Wenn Du schon eine Ahnung hast, was Dich in der Baubranche interessieren könnte, kannst Du mit einem spannenden Praktikum Einblicke in die Praxis und den Berufsalltag der verschiedenen Berufe bei bendl bekommen.

Die angehende Bürokauffrau Maya und der Maurer in Ausbildung Marcel haben sich bereits für eine Ausbildung bei bendl entschieden und nehmen Dich mit für einen Einblick in ihre Ausbildung und ihren Arbeitsbereich.

Mach’s wie Marcel: starte Deine Ausbildung in einem gewerblichen Beruf bei bendl

Du packst gern an, bist eher der Praktiker und liebst es, mit Deinen Händen und netten Kollegen etwas zu erschaffen? Dabei dürfen auch große Maschinen und Gerätschaften nicht fehlen? Marcel hat vergangenes Jahr nach einem Praktikum seine Ausbildung als Maurer bei bendl begonnen und ist immer noch Feuer und Flamme für seinen Beruf. Im Interview erzählt er Dir mehr darüber.

 

Zu jedem Objekt gehören auch ästhetische und funktionale Wege. Auch diese bietet wir an.
Auszubildender Marcel und Polier Martin besprechen den Grundrissplan.
Peter Finkel vom Bauunternehmen bendl in Günzburgen

Maya nimmt Dich mit ins Büro: entdecke den kaufmännischen Ausbildungsberuf

Du bist kontaktfreudig und am PC fliegen Deine Finger über die Tasten? Du planst und organisierst gerne und liebst es, wenn Du den Überblick hast und am Ende alles aufgeht? Dann ist eine kaufmännische Ausbildung genau richtig, um Deine Talente und Vorlieben beruflich zu nutzen! Als Kauffrau oder Kaufmann für Büromanagement bist Du ab dem ersten Tag in verschiedenste Sekretariats- und Assistenzaufgaben eingebunden.

Mach’s ab 2022 wie Maya, denn dann kannst Du in die Ausbildung zur Kauffrau oder zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) starten!
Bei Fragen zu diesem Beruf kannst Du Dich gerne an Cindy Schleifer wenden. Sie ist die kaufmännische Ausbilderin bei bendl!

Auszubildende Maya als Kauffrau für Bürokommunikation auf dem Weg zu einer Abstimmung. Bauunternehmen bendl aus Günzburg.
Cindy Schleifer vom Bauunternehmen bendl in Günzburg
Als Kauffrau für Büromanagement gehören auch abteilungsübergreifende Meetings dazu. Bauunternehmen bendl.

Du hast das Zeug für eine erfolgreiche Ausbildung – mit und bei bendl

In unserer 75-jährigen Firmengeschichte haben wir von bendl bereits über 300 Schulabgänger für eine Ausbildung gewinnen können. Kein Wunder, denn bei uns wird Zusammenhalt großgeschrieben. Das bestätigen auch unsere vielen Mitarbeitenden, die bereits seit vielen Jahren mit Begeisterung Teil der bendl-Familie sind.

Worauf wartest Du also noch? Starte in Deine Karriere und bewirb Dich bei bendl, denn Du hast das Zeug dazu!

Hier gehts zu unseren Ausbildungsberufen.